Jump to content

Exchange sendet an bestimmtes Adressformat nicht

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab hier ein kleines Problem mit unserem Exchangeserver. Einer unserer Anwender möchte an folgende E-Mail-Adresse schicken: Name.@t-online.de Exchange sagt, dass: "Das Format dieser E-Mail-Adresse ist falsch". Nach mehrmaligem Probieren mit unterschiedlichen Adressen, ist es wohl so, dass die Komination .@ bei uns nicht funktioniert. Die Gegenstelle hat aber definitv diese T-Online-Adresse? Kann ich irgendwo im Exchange einstellen, dass er dieses E-Mail-Adressformat akzeptiert?

Gruß

winhar01

Hi.

Ja, das ist auch so richtig, laut RFC darf sich am Ende der Zeichenkette kein "." befinden.

Sieh Auszug aus - http://de.wikipedia.org/wiki/Mail

Hierbei steht benutzer für eine eindeutige Zeichenkette. Diese Zeichenkette darf nach RFC 2822 keine Umlaute und keine Sonderzeichen enthalten. Die Zeichen !#$%&'*+-/=?^_`{|}~ sind auch erlaubt. Andere Zeichen wie z. B. runde Klammern können benutzt werden, wenn benutzer in doppelte Anführungsstriche eingeschlossen wird. Das erste Zeichen (abgesehen von eventuellen Anführungsstrichen) muss jedoch ein Buchstabe sein und am Ende der Zeichenkette darf sich kein Punkt befinden.

Warum eure Empfänger eine Adresse in diesem Format anlegen konnten, weiß ich nicht, die sollten das aber ändern.

Weiteres dazu siehe http://www.faqs.org/rfcs/rfc2822.html

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...