winhar01 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Hallo, ich hab hier ein kleines Problem mit unserem Exchangeserver. Einer unserer Anwender möchte an folgende E-Mail-Adresse schicken: Name.@t-online.de Exchange sagt, dass: "Das Format dieser E-Mail-Adresse ist falsch". Nach mehrmaligem Probieren mit unterschiedlichen Adressen, ist es wohl so, dass die Komination .@ bei uns nicht funktioniert. Die Gegenstelle hat aber definitv diese T-Online-Adresse? Kann ich irgendwo im Exchange einstellen, dass er dieses E-Mail-Adressformat akzeptiert? Gruß winhar01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzer 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Mahlzeit! Interessant noch jemand der das Problem hat. :suspect: Bei uns ist genau dasselbe aber nicht mit 'ner T-Online-Adresse sondern einer GMX-Adresse. Es muss am Exchange liegen, da das Problem mit Standalone-Outlook (Internet-Email) vorher nicht aufgetreten ist. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Hi. Ja, das ist auch so richtig, laut RFC darf sich am Ende der Zeichenkette kein "." befinden. Sieh Auszug aus - http://de.wikipedia.org/wiki/Mail Hierbei steht benutzer für eine eindeutige Zeichenkette. Diese Zeichenkette darf nach RFC 2822 keine Umlaute und keine Sonderzeichen enthalten. Die Zeichen !#$%&'*+-/=?^_`{|}~ sind auch erlaubt. Andere Zeichen wie z. B. runde Klammern können benutzt werden, wenn benutzer in doppelte Anführungsstriche eingeschlossen wird. Das erste Zeichen (abgesehen von eventuellen Anführungsstrichen) muss jedoch ein Buchstabe sein und am Ende der Zeichenkette darf sich kein Punkt befinden. Warum eure Empfänger eine Adresse in diesem Format anlegen konnten, weiß ich nicht, die sollten das aber ändern. Weiteres dazu siehe http://www.faqs.org/rfcs/rfc2822.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
winhar01 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Hallo, danke für die superschnelle Antwort. Hab die Info weitergegeben, da muß er sich halt ne neue E-Mail-Adresse suchen. Ist nur schade, dass sich T-Online da bei der Vergabe keine Gedanken macht. Gruß winhar01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzer 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Mahlzeit! Ein Dank auch von mir. :D :) Und GMX scheint sich auch keine Gedanken darüber zu machen :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.