Wolke2k4 11 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Hallo zusammen, ich habe zum Thema schon ein wenig im Forum gestöbert. Mal ist es möglich, mal wird von AVM ein aktiver Controller empfholen bzw. gesagt es gehe nur mit diesem (was natürlich eine nicht ganz uneigennützige Aussage ist). Deshalb noch mal die Frage: Ist es möglich mit einer Fritz Card PCI einen RAS Zugang einzurichten, auf den man sich dann entsprechend einwählen kann? Die Fritz Card soll also der "RAS Server" sein auf dem sich eingewählt werden kann. Wenn ja, gibt es irgenwo ein nettes kleines White Paper dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rinzewind 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Warum sollte das nicht gehen? Kann da allerdings nichts genaues zu sagen, da ich keine Erfahrungen diesbezüglich gemacht habe. Grundvoraussetzung für RAS ist doch wohl, dass eine Einwahlverbindung hergestellt werden kann! Und aus welchem Grund sollte man eine Fritz-Card nicht anwählen können...?!? :) Google doch mal danach! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Rein technisch gesehen geht das mit einer Fritzcard schon, aber für Server sollte man wegen der Performance nie passive Karten (Fritzcard) sondern aktive Kertan (B1) verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Hallo, es geht und ich habe es gemacht. Richte die Karte als Netzwerkadapter ein und lass alles weg, was du nicht unbedingt btauchst (Fax und PPP-Einwahl etc.). Das zum Kartentreiber. Auf deinem Rechner benötigst du RRAS und musst dort die FritzCard als Adapter hinzufügen. Es gab (gibt?) ein oder 2 kleine Fallstricke bei der Konfiguration des Ganzen, da ich jedoch für den Tip mal ausgelacht wurde dies nur als Randbemerkung: Wenn alles mit Passwort etc. konfiguriert ist (alles mit Assistenten), die Einwahl aber trotzdem nicht klappt, versuch mal Benutzername und Interfacename der Karte in RRAS anzugleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Hallo Wolke! Die RAS-Einwahl funktioniert. Eingestellt wird sie über die Aktivierung des benötigten Modems beim Fritz!-Setup, die Aktivierung des RAS-Dienstes incl. dem Setzen entsprechender Berechtigungen für Einwahl-User und das Setzen der Modem-Eigenschaften im RAS-Dienst - jedenfalls unter NT4. Unter W2K ff. habe ich selbst keine praktischen Erfahrungen, m.E. müßte das über die "Netzwerk und DFÜ-Verbindungen" gehen; Genaueres werden Dir andere posten können. Die Dokumentation findest Du auf der Fritz!-Installations-CD, die Files solltest Du auch vom AVM-Server downloaden können. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.