J L 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Hi, ist es möglich den POP3 Abfrageinterval auf unter 15 Minuten zu stellen. Wenn das nicht geht gibt es irgend eine andere Möglichkeit! J L Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Hi. Nein geht nicht, ist hardcodiert. Zu kurze Abfragetzeiten sollten aber auch nicht gemacht werden, da dies teilweise zu Problemen bei Providern führen kann. Abgesehen vom unnötigen Traffic. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
J L 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Das Problem ist, oft rufen bei mir kunden an und schicken mir eine e-mail dann muss ich 10 minuten warten bis diese bei mir ankommt. Solange wollen Sie aber meistens nicht warten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nonaminus 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Dann hol dir eine feste IP zu deiner Leitung und du hast Echtzeit. 10 MInuten Wartezeit sollte aber wohl nicht das Problem sein, oder? POP3 ist eben dafür nicht gemacht. Es gibt Provider die lassen auch nur alle 30 Minuten zu! Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefighter 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Alternativ kannst du auf Drittprodukte anderer Hersteller für POP3-Connectoren zurückgreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nonaminus 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Bei einer automatischen Abfrage alle 2-3 Minuten wird sich dein Provider sicherlich mal bei dir melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Hallo, es ist überhaupt erstaunlich, das ein POP-Connector von Microsoft mitgeliefert wurde. Immerhin. Die 15 Minuten Intervall lässt sich nicht verändern. Das funktioniert nicht. Wurde schon zu oft probiert. Ich persönlich verwende POPCon von Christensen Software. Billig und gut. Mit Antivirus und AntiSpam für 99,-- Euro. Das geht, finde ich. Ohne zu die Zusatzfeatures für 49,-- oder 69,-- zu haben. Ich hole unsere Firmen-Mails und die meiner Kunden bei denen ein Server steht jede Minute ab und es hat sich noch kein Provider gemeldet. Da ist alles dabei. Kamp-DSL oder T-Online, Arcor, 1und1 etc. Grüsse Mullfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Ich benutze unter Win2k3/Exchange2k3 Pytheas Mailgate. Da kann man den Abholintervall einstellen und hat noch viele Zusatzfunktionen wie z.B. externen Virenscanner einbinden, Lesebestätigungsanfragen entfernen, SpamAsssassin einbinden, ausgehende Mails behandeln ... Abgesehen davon, dass das Programm eigentlich alles kann ist der Support hervorragend und die Entwickler gehen schnell auf Kundenwünsche ein. Ich habe bisher auch noch nichts davon gehört, dass die "professionellen" Provider irgendeinen Mindestintervall haben. Das gibt es normalerweise nur bei den Fremailern. Gruss Joe /Nachtrag: Fast vergessen: Bei Mailgate kann man mit dem Remote Control Programm zu beliebigen Zeiten von beliebigen Rechnern einen Abholvorgang starten!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
J L 10 Geschrieben 16. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Erstmal Danke für die Schnelle Hilfe. Ich habe mir mal die beiden Trailversionen runtergeladen. Bei POPCon werden die POP3 Konten richtig abgefragt nur leider nicht an den Exchange übermittelt. Als Fehler erscheint immer wieder die Nachricht. Vorgang wurde unerwartet abgebrochen. Beim SBS ist im Asisstenten(Internet konfigurieren) die Funktion Exchange aktiviert, sowie an eigenen Server übermitteln. Vielleicht weis ja jemand rat. Pytheas MailGate: teste ich noch THX J L Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Den Rat, den ich dir geben kann, ist der von Nonamius, eine feste IP und ein MX Eintrag auf diese beim Provider. Auch andere POP Connectoren haben Probleme bei recht kurzen Intervallen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rablu 10 Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Die klassische und stabilste Anbindung eines Mailservers ist SMTP mit fester IP-Adresse.;) Schau Dir dazu diese Links an: http://www.msexchangefaq.de/internet/pop3smtp.htm http://www.msexchangefaq.de/internet/inetanbindung.htm http://www.msexchangefaq.de/internet/inetanbindungsmtp.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Santa 10 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 hi, ich hab mir ne batchdatei gemacht, die ich per taskplaner jede minute ausführen lasse: @echo off call "%PROGRAMFILES%\Microsoft Windows Small Business Server\Networking\POP3\imbdownl.exe" call "%PROGRAMFILES%\Microsoft Windows Small Business Server\Networking\POP3\imbdlvr.exe" spricht da eurer meinung nach irgendwas dagegen? mfg, santa Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.