master-obi-wan 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Hallo, ich versuche gerade mittels reg.exe Daten aus der Registry zu exportieren. Allerdings will reg.exe nicht so wie ich ... Der Befehl in der cmd wird zwar mit "erfolgreich beendet" abgeschlossen, allerdings wird die Datei test.reg nicht erstellt ! Test-Eingabe 1: reg export HKLM\Software\Adobe test.reg Meldung: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. Test-Eingabe 2: reg export HKLM\Software\Adobe test.reg /u Meldung: Connecting to remote machine \\/u Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Wenn ich die Hilfe zu reg.exe richtig interpretiere stimmt meine Zeile ... oder erkennt hier jemand einen Fehler ? (Reg add und Reg query funktioniert übrigens ...) :rolleyes: Umgebung: Windows 2000 Prof. SP4 User mit Admin-Rechten Irgendwie steh ich heute auf'm Schlauch, ich hoffe es hat jemand Lust mir zu helfen ! Schonmal vielen Dank im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
badera 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 reg export HKLM\Software\Adobe test.reg funktioniert bei mir bestens! WinXP SP2. Ich weiss nicht, was ich Dir raten sollte. Veilleicht könntest Du mal explizit einen absoluten Pfad für test.reg angeben, irgendwohin auch garantiert geschrieben werden kann, i.e. reg export HKLM\Software\Adobe c:\test.reg Naja, sorry für den billigen Rat, sonst fällt mir nichts ein. - Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Hallo badera, erstmal Danke für die Antwort, ich dachte schon es meldet sich heute keiner mehr ... :rolleyes: Die Meldung ist mit Pfadangabe zwar ein andere, aber funktionieren tut's trotzdem nicht. Test-Eingabe 3: reg export HKLM\Software\Adobe c:\test.reg Meldung: Error: Load/Unload only work with a single level key such as HKLM\TEMP. Irgenwie ist hier der Wurm drin ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
badera 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Ja, diese Würmer :rolleyes: Vielleicht ist deine reg.exe buggy (wieder so eine Wahrscheinlich-Nichtshelfender-Rat). Kopier doch mal eine aktuelle reg.exe aus dem Ressourcekit... - Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Hallo badera, Vielleicht ist deine reg.exe buggy (wieder so eine Wahrscheinlich-Nichtshelfender-Rat) ... ... damit hast du anscheinend völlig richtig gelegen. :shock: Ich hab die reg.exe mit einer von XP ausgetauscht und nun funktioniert es wunderprächtig ! mucho gracias Zitieren Link zu diesem Kommentar
badera 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 was? - Das glaubt man ja kaum. Naja, habe selbst wiedermal was dazu gelernet, eben dass man wirklich *alles* probieren muss, auch das unwahrscheinlichste ;) - Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.