cschra 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Hi Leuts! Ich bin seit Tagen auf der Suche nach einem Batch der automatisch alle Tempverzeichnisse auf eine Windows 2000 Server bzw auf einem NT System mit mehreren Usern löscht. Der Haken an der Geschichte ist, dass Teil soll Nachts als geplanter Task laufen (erschlägt somit die Möglichkeit das als Anmelde/Abmelde Teil laufen zu lassen). Ich habe auch schon mehrere Sachen (Tools, Batche, usw...) im Netz gefunden, allerdings hat mich nichts zufrieden gestellt. Mittlerweile habe ich auch schon was halbwegs passendes zusammengedichtet und hänge nur noch an einer Stelle: Wie verflixt nochmal bekomme ich hin das er unter C:\Dokumente und Einstellungen\*user*\... jeden User beachtet. Würde ich den Batch starten so wird er ja mit dem Benutzer ausgeführt mit dem er eingerichtet worden ist. Das ist ja normalerweise der Administrator. Wenn ich dann also Variablen wie %USERPROFILE% oder %USERNAME% so würde ja nur der Administrator beachtet. Ich bin echt für jeden noch so kleinen Tipp dankbar. Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Hallo cschra, wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, sollte es unter W2K so funktionieren: for /f "tokens=1" %%i in ('dir "C:\Dokumente und Einstellungen" /ad /b') do rmdir "C:\Dokumente und Einstellungen\%%i\Lokale Einstellungen\Temp" /s /q & mkdir "C:\Dokumente und Einstellungen\%%i\Lokale Einstellungen\Temp" (NT4 hab ich grad keines da --> selber testen ...) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Hm die eine Zeile Code würde jetzt bei 20 verschiedenen Usern ins temp verzeichnis springen und das löschen und dannach wieder neu anlegen? Weil irgendwie versteh ich das nicht -> for /f "tokens=1" %%i (Ich sollte vielleicht erwähnen das ich voll der Batchnewbie bin) Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Hallo, Hm die eine Zeile Code würde jetzt bei 20 verschiedenen Usern ins temp verzeichnis springen und das löschen und dannach wieder neu anlegen? Ja, genau Weil irgendwie versteh ich das nicht -> for /f "tokens=1" %%i Ja, OK ... das "tokens=1" kannst du eigentlich weg lassen, da in diesem Fall sowieso nur eines übergeben wird. :rolleyes: Bau dir einfach eine Ordnerstruktur zum testen und pass die Pfade entsprechend an. ... und dann testen, testen, testen ... dann wird das auch was als "Batchnewbie" ! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Okay großes Danke! Wenn vieleicht noch ganz große Lust hast, kannst du mir vieleicht deinen Befehl auseinanderfriemeln und erklären was was genau bedeutet. /edit: ich ahab einfach mal for /? gemacht.... ich denke ich habs gerallt Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Hallo, /edit: ich ahab einfach mal for /? gemacht.... ich denke ich habs gerallt Na prima ... ansonsten sag Bescheid ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 *thread push* Erm hat dann vielleicht noch jemand ne Lösung für Umlaute bzw Leerzeichen? Also als Beispiel Horst der Testuser....? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hallo, entweder so: for /f "tokens=[color=Red]*[/color]" %%i in ('dir "C:\Dokumente und Einstellungen" /ad /b') do rmdir "C:\Dokumente und Einstellungen\%%i\Lokale Einstellungen\Temp" /s /q & mkdir "C:\Dokumente und Einstellungen\%%i\Lokale Einstellungen\Temp" oder User umbenennen ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Noch mal ein fettes THX für die schnelle Hilfe! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.