doctordre 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Folgendes Situation: Die Netzwerkverbindung bricht einfach ab, egal ob am PC gearbeitet wird oder nicht. Auch bei der Energieverwaltung/Netzwerkkarte ist alles richtig eingestellt. Es tritt aber nicht bei allen PC's auf (ca. 120 im Netzwerk). Ist eine Cat5 Verkabelung, insgesamt 2 Switches, das Problem tritt er seit kurzem auf. Wir haben lediglich die neusten Updates gezogen. Wir arbeiten mit XP Clients und Softwareverteilung Ghost Corporate Edition 8.2 (engl) Virus ? XP ? Updates Microsoft ? Lösung ??? :suspect: Danke ! Ps: Manchmal nütz es an einem Client das netzwerkkabel zu ziehen um kurzfristig wieder online zu sein .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Hallo, gibt es irgendwas im Eventlog? was sind das für Switches, 2 * 60 Ports? lassen sich die abgebrochenen Verbindungen irgendwie klassifizieren? (andere Hardware, anderer Gebäudeteil, anderer Logonserver?) Ps: Manchmal nütz es an einem Client das netzwerkkabel zu ziehen um kurzfristig wieder online zu sein .. Wenn das nicht hilft, was macht ihr dann? Was melden die Server? welche Bluescreens gibt es? was steht im BSOD (Blue Screen Of Death ;-)) links oben in der Ecke? Zitieren Link zu diesem Kommentar
doctordre 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Client hat 3 Programme geöffnet. Fall 1: Word-2003 Ist auch in betrieb und man hat eine bestehende Datei geöffnet, danach Bluescreen: Stop 0x00000050 (0xE1F81000,0x00000000,0x805026F0,0x00000001) Fall 2: Word-XP Pc friert ein, Neustart nötig. Danach gehts wieder. Fall 3: Netzwerklaufwerke Netzwerkverbindung abgebrochen. Kein Zugriff auf gemappte Laufwerke.. logisch :] Letzte Arbeit: Image aktualisiert.. updates von xp und office gezogen und wieder auf server gezogen. Ausmass: Die Symptome sind in bis jetzt in einem EDV-Zimmer mit 17 identischen Clients inkl. einem Sekretariats PC vorgekommen, aber auch nur auf 4 Arbeitsplätzen. Andere Hardware ist noch nicht betroffen. Dann zu den Switch und Servern .. diese laufen einwandfrei, keine Ereignisanzeige ungewöhnlicher art... Frage hat jemand ähnliche Probleme ? Lösung ? danke :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Raum und Arbeitsplätze genauestens untersuchen...... statistische Aufladung, Stom, evtl. private Elektrogeräte, (absichtlich?) gequetschte Netzwerkkabel....... vielleicht will dir auch jemand einen Streich spielen...... zu dem Bluescreen gibts bestimmt was im Internet, STOP 0x00000050 bringt mit Sicherheit neue Erkenntnisse über google. Kann ja auch ein Serienfehler sein... nach 3 Jahren platzen auf 50 % der xxx-mainboards 2 widerstaende oder son kram..... oder es sind einfach nur defekte Netzkarten (kein seltenes Problem) ich hielte es im Moment eher für ein (Netz)HW als für ein SW Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar
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