Ultraschall 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Hallo Leutz, mein Problem: Notebook mit Win XP (keine Ahnung, Home oder Pro), auf jedenfall soll dieser in unsere Domäne eingebunden werden. Problem ist, dass das Feld indem ich den Domänennamen eintragen muss, grau hinterlegt ist, also deaktiviert. Auch die Schaltfläche Netzwerkerkennung ist deaktiviert. Can anyone help me, please? :wink2: Greetz, Ultraschall Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Notebook mit Win XP (keine Ahnung, Home oder Pro), Das solltest du schon wissen, denn home ist nicht domänenfähig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 ähhm... ok muss ich mal herausfinden. Notebook leider jetzt nicht da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Und wenn das eine Home Version ist, kann man da mit Tricks etwas dagegen machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.619 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Und wenn das eine Home Version ist, kann man da mit Tricks etwas dagegen machen? Ja, XP-Pro installieren. Ansonsten "no chance". Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Falls Du beim Start nicht direkt sehen kannst ob Home oder Pro (ausgeblendet seit SP2) findest Du die Info in den Systemeigenschaften (gehe davon aus, das Du das weißt). Aber bei Systemstart sind die "rollenden Vierecke" bei Home "orange" unbd Pro "blau". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Danke für den Tip, habe ich bei der letzten SP2 Version auch bemerkt :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hallo Leutz, das komische ist nur, auf dem Notebook ist eine Windows PROFESSIONAL Version installiert! ....habe ich soeben nachgeschaut. Please Help! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hat noch keiner von euch so ein Prob. gehabt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
s60pix 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 klingt jetzt ****, aber einfach mal erst den punkt bei domäne reinsetzen. dann sollte dir die möglichkeit zum eintrag des domänen-namens gegeben sein!? :rolleyes: pix edit: ups sorry - soll nicht wieder vorkommen :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
FunkyFleaBass 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hallo Ultraschall Ist denn die Netzwerkverbindug korrekt eingerichtet? TCP/IP & Client für Microsoft Netzwerke installiert ? Eventuell würde es auch helfen Windows-Updates zu installieren. Ich habe dieses Problem hisher noch nicht angetroffen... Gruss FunkyFleaBass Zitieren Link zu diesem Kommentar
die kriese 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 moinst, netzwerk ist aktiv ping > domäne geht? ... du bist als lokaler admin angemeldet? ... lokale sicherheitsrichtlinie / zuweisen von benutzerrechten / hinzufügen von arbeitssationen zur domäne da könnte mist drin stehen check das doch mal. gruss d.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.