opp 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Moin! Ich habe vier bilder von derselben Landschaft (Morgen / Tag / Abend / Nacht), welche ich vom System automatisch wechseln lassen will, und zwar nach folgendem Schema: 00h - 06h Nacht 06h - 12h Morgen 12h - 18h Tag 18h - 00h Abend was für befehle gibt es, die ich als Task einrichten könnte und die auch das direkte Wechseln des Hintergrundbildes veranlassen, nicht dass der das erst bei der nächsten Anmeldung merkt? Möchte nach möglichkeit auf den Einsatz von drittsoftware verzichten (es sei denn es geht nicht anders) :-) Gruß und Danke, OPP Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Hallo, mit dem Tool SetWallpaper.exe funktioniert das z.B. ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
opp 10 Geschrieben 30. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 danke, mal probieren! :-) Noch jemand eins? Zitieren Link zu diesem Kommentar
opp 10 Geschrieben 30. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 die datei ist echt gut. wie kann ich in einer batchdatei feststellen ob es später als eine bestimmte tageszeit ist? der stringvergleich funzt bei %time% wohl nicht oder ich mach was falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apotheker 10 Geschrieben 30. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 Hi, For /F "tokens=1-3 delims=/. " %%a in ('Time/T') do Set CTime=%%a echo %ctime% If %CTime% GTR 22:44 GoTo <who knows> Hab ich eben probiert, geht MfG Apotheker Zitieren Link zu diesem Kommentar
opp 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Ah super! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
opp 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 so, erfolgsmeldung: batch in verbindung mit setwallpaper.exe klappt! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.