bourne 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Desktop Verknüpfungen kann man nicht löschen, beim wieder anmelden oder hochfahren sind sie wieder auf dem Desktop Server 2003 SBS Premium, Clients XP Pro, Servergespeicherte Profile, ist egal was ich mache beim nächsten anmelden oder hochfahren sind sie wieder auf dem Desktop. Wie können die Clients die Verknüpfungen endgültig löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.600 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Hi. Sind die Profile Mandatory Profiles, also verbindliche Profile mit der Endung *.man? Dann bringt eine lokale Änderung nichts, weil sie nicht in die Profildatei geschrieben wird. Die Profildatei wieder beschreibbar machen (*.dat), Änderungen am Desktop einstellen, den User abmelden und das Profil wieder in *.man umbenennen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
bourne 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 alle Benutzer haben ntuser.dat nicht ntuser.man Ich weiß nicht was das soll, kein Benutzer (30 clients) kann seine Desktop Verknüpfungen löschen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.600 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Worauf zeigen diese Verknüpfungen? Gibt es ein gemeinsames Profil oder hat jeder User sein eigenes? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 worauf verweisen die verknüpfungen und wo liegen sie(alluser?)? ansonsten war ich mal in einer ****, die hatten dasselbe problem ueber wochen, war irgendwas im AD (keine Rechte Desktop zu ändern bzw. keine Rechte auf die entsprechenden Bereiche durch AD gesetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar
bourne 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Jeder User hat auf den Server ein Ordner, dass heißt \\servername\freigabe\%username% Jeder User sein eigenes Profil. Die Verknüpfungen sind verschiedener Art, Programm Verknüpfungen, Datei Verknüpfungen, etc. Einer von den Benutzer speichert tag für tag ca. 20 bis 30 Word Dokumente, (die er am Feierabend immer gelöscht hat, unter NT 4) für den habe ich einen Ordner auf dem Desktop erstellt der "Müll“ heißt, er kann also auf dem Desktop Objekte verschieben aber nicht löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bourne 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Ich habe grade im AD gesucht finde nichts mit Rechte für Desktop wo ungefähr im ade soll ich suchen? in den Eigenschaften des Users Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.