Jump to content

Desktop / Profile auf W2K Server wird nicht mehr richtig angezeigt

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe folgende Umgebung: NT 4 PDC in einer Domäne mit W2K Memberserver (alles Test)

Nun sollte von dem NT Server eine Application auf den neuen übernommen werden. Diese wurden neu auf dem W2K Server installiert.

Nach einem Neustart wird der Desktop nicht mehr "sauber" angezeigt. Ich habe zusätzliche Icons für den Internet Explorer und MS Outlook mit fehlenden Link. Ich kann das Startmenue nicht mehr öffnen. Im Explorer wird das Directory nicht angeszeigt. Ich kann den Server nicht mehr über das Startmenue beenden.

Nach einigem Suchen habe ich eine Idee wie der Herr Support das hinbekommen hat. Er hat, um Einstellungsarbeit zu vermeiden, vom NT4 Server, wo die Applikation vorher lief, Registry-Einträge in die Registry des W2K Servers kopiert. Dabei hat er wohl mehr als die, für die Application notwendigen Sachen kopiert.

Das heißt ich habe Einträge für den IE5 in der Registry auf die Zugegriffen werden, obwohl der IE6 installiert ist. Gibt es eine Möglichkeit alle Einträge wieder auf den IE6 "zeigen" zu lassen? Den IE deinstallieren klappt nicht und neu installieren brachte auch nichts. Gibt es eine Möglichkeit die momentane Installation zu retten? Da es Test ist, gabt es noch keine Sicherungen. Auch hat Herr Support beim Ändern der Registry keine Sicherheitskopie gemacht.

Gruß Esta

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...