DeathAndPain 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Ich habe meinen NT 4.0-BDC umbenannt. Vorher hieß er SAPALT; der neue Name war BERLIN. Also habe ich ihn auf dem PDC aus der Domäne entfernt, dann umbenannt und anschließend wieder in die Domäne eingebracht. Zuguterletzt habe ich ihn zum PDC befördert. Problem an der Sache: Im Server-Manager steht der Zombie-Eintrag SAPALT immer noch drin. Der neue Eintrag BERLIN ist auch drin, was ja ok ist. Wenn ich SAPALT anwähle und sage, daß ich diesen Rechner aus der Domäne entfernen möchte, so bekomme ich die Meldung, daß er in Wahrheit gar nicht mehr in der Domäne ist, auch wenn er noch in der Liste angezeigt wird. Innerhalb der nächsten 15 Minuten würde die Liste dann upgedatet werden. Leider ist das nicht der Fall. Der Zombie verbleibt in der Liste (auf allen DCs). Die Synchronisation zwischen PDC und BDC klappt einwandfrei, und da BERLIN mittlerweile selber PDC ist, könnte er ja den Eintrag auch eigenständig entfernen. Ich habe auch schon händisch die WINS-Einträge für SAPALT gelöscht (denn einen Rechner dieses Namens gibt es ja im Netz nicht mehr). In der Server-Manager-Liste verbleibt der Eintrag dennoch. Wie kriege ich den weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 es gibt einen doppelten Eintrag zu einer eindeutig gedachten SID, das mag Windows nicht...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeathAndPain 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Den gibt es schon deswegen, weil ich BDCs habe. ;) Nach meinem Kenntnisstand haben alle DCs einer Domäne dieselbe SID. Die gute Nachricht ist, daß der Eintrag mittlerweile verschwunden ist. Hat sich also erledigt. Schönen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Nach meinem Kenntnisstand haben alle DCs einer Domäne dieselbe SID. Freut mich, dass es nun, geht aber dein Kenntinssstand ist falsch :wink2: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeathAndPain 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Soweit ich mich erinnern kann, ist es doch gerade ein Feature von NewSID, daß es die SIDs zweier Server angleichen kann, damit sie anschließend als DCs derselben Domäne fungieren können!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 25. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 SID's sind für Windows 2000/2003 Gesamtstrukturen so eindeutig, wie MAC Adressen für Netzwerkkarten. Du kannst diese zwar ändern, ist aber nicht besonders Ratsam aus naheliegenden Gründen...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.