Flusskrebs 10 Geschrieben 21. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Hallo Leute, ich nutze Windows und Office XP und verwalte meine Emails über Outlook. Auch eine T-Online-Flat nenne ich mein eigen. Da mehrere Leute aus der Familie den Rechner nutzen, habe ich auch mehrere Benutzer eingerichtet, die alle ihr eigenes Outlook nutzen. Die Email-Adressen sind alle bei Web.de. Für den Posteingang nutze ich pop.web.de. Da es mit dem Postausgangsserver bei Web.de Probleme gab (wollte immer erst einen Login, bevor er versendet hat, hat also nur bei jedem zweiten Mal versendet) , habe ich den SMTP-Relayserver von T-Online freigeschaltet (smtprelay.t-online.de) mit dem man fiktive Absenderadressen eingeben kann. Nun ist mir gerade ein Schreiben von T-Online ins Haus geflattert, wonach dieser Service ab 1. März 2,95 Euro monatlich kosten soll. Finde ich eine absolute Sauerei! :mad: Gibt es alternative Server, die eine fiktive Absenderadresse erlauben??? Vielen Dank für Eure Hilfe!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flusskrebs 10 Geschrieben 21. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Habe gerade gefunden, dass man in Outlook XP die Abholreihenfolge jetzt festlegen kann, so dass ein Login via Pop3 vor dem Senden gegeben ist (http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=1&TID=451), allerdings ist dieses Thema für mich auch für andere Systeme mit älteren Outlook-Versionen von Relevanz, so dass ich weiter um eure Hilfe bitte. (Die Geschichte mit dem zweiten Konto, das erst die Mails abholt, bevor das zweite dann sendet ist mir bekannt; mir geht es hauptsächlich um einen Ersatz für den T-Online SMTP-Relayserver). Vielen Dank :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
benninger 10 Geschrieben 29. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Kann man bei web.de vielleicht pop-before-smtp abschalten? Bei gmx geht's Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flusskrebs 10 Geschrieben 29. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Nein, das kannst du nicht. Aber bei den neuen XP-Versionen kannst Du den Haken bei "erst am Posteingangsserver anmelden" markieren. Ich bin jetzt sowieso von Web.de weg. Wie sich mir das darstellt, haben die still und heimlich für freemail-Anwender eingebaut, dass man seine Emails nur noch alle 15 Minuten abholen kann. Nur Club-Mitglieder (5 Euro/Monat) :mad: können im Minutentakt über pop Emails abholen. Riesen Schweinerei, aber die Email-Funktion bei Strato (übrigens auch SMTP-Relay) funzt supi :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 31. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Hallo, imo ist der einzige richtig gute Ersatz für so gut wie jeden Einwahl-Providerabhängigen SMTP/POP-Dienst die eigenen Domain bei einem soliden Anbieter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.