..::McB::.. 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Hallo zusammen. Mein Problem. Ein Benutzer hat einen Ordner gelöscht und dieser ist irrtümlicherweise im SicherungsJob(ArcServe) nicht berücksichtigt worden. Dies hätte zur Folge das ca. 20 Personen ein halbes Jahr Arbeit nachholen müssten ! Dazu kommt, dass das ganze zur ISO-9001-Zertifizierung gehört und die Abnahme im Februar ist. Diese Daten sind das Standbein unseres QualitätsManagement ....... demnach sehr wichtig. Natürlich kam die Frage auf, "warum ist das ganze nicht im Papierkorb"? Nun zu meiner Frage: Gibt es irgend eine Möglichkeit, diese Daten wieder zurück zu holen? Ich habe auch verschiedene Programme versucht. Z.B. GetDataBack for NTFS. Dieses Programm findet alles, sogar auf einer Kiste auf dem schon seit längerer Zeit w2k läuft, noch die alten NT4.0 Systemdateien...... Nur vom Server finde ich genau diesen Odner nicht..... :( Hat da wer einen Tip ? Danke 10000000000000000000000000000........mal ProliantML370G3 w2k-FileServer Raid5 edit: Sorry, habe gerade bemerkt, dass ich es am falschen Ort rein gestellt habe...@Admin bitte verschieben Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Hallo und willkommen im Board :) Eines der besseren auf dem freien Markt dürfte wohl EasyRecovery von ontrack sein. Ansonstenmal Boardsuche benutzen, z.B.: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=34661 Warum das nicht im Papierkorb ist? Vermutlich weil übers Netzwerk gelöscht :suspect: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 puh...... uebers Netz geloescht heisst unter Win direkt ins Nirwana..... welche Tests hast du laufenlassen unter Getdataback? Versuch mal die physikalische Platte nach Resten zu durchsuchen, hat bei mir auf nem 500 GB RAID (komplett abgeraucht, 2 Platten gleichzeitig kurz ausgefallen) allerdings ca. 1 Tag gedauert der Kram.... nutzbar waren dann ca. 10-25% der kopierten Daten. such schonmal nach älteren Versionen des Verzeichnisses........ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nonaminus 10 Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Hi, nimm den Rechner sofort vom Netz. Was für einen Raid hast du? Rühr die Platten nicht mehr an, am Besten runterfahren. Und wenn deine Tools nichts finden: Frag mal bei einem professionellen Datenretter nach. Alles andere ist ...mit starken Optimierungsmöglichkeiten behaftet. Die sagen dir auch ob du den Serbver sofort ausschalten und die Kiste einschicken sollst. Frag aber vorher was das kosten soll.... Wenn du Schattenkopien auf der Platte hast, schau doch da mal nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
..::McB::.. 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Danke vorerst mal für die Tips. Runterfahren würde dann auch bedeuten, dass alle anderen im Moment auch nicht arbeiten können ....mmhh. Wir werden demnach mal nachfragen müssen bei den Professionellen "Datenrettern" Wir werden das GetDataBack auch nochmals genauer studieren. Das EasyRecovery von ontrack werden wir mal anschauen..... Es ist zum Verzweifeln..... thx @ all Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter G. 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hai! :D Also wenn jetzt noch andere weiterarbeiten und auf die Platte schreiben dürfen, kannst du die Daten mit hoher wahrscheinlichkeit für immer vergessen..... :suspect: Tschau Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nonaminus 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Ich befürchte mal, das es nun eh schon zu spät ist. Bei jedem Speichern der User wird ein Teil der noch vorhandenen Schatten überspielt. Wenn die da noch drauf arbeiten: Sag der Abteilung schon mal, dass es keine freien Wochenenden und vor allem keinen Urkaub mehr in der nächsten Zeit gibt. Und verschiebt eure ISO. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hallo, Ich will all den Billigtools keineswegs das Wort reden: habe in all den Jahren mit PCs immer wieder mal defekte Platten mit wichtigen Daten gehabt und so ca. 10 versch. Programme getestet. GetDataBack hat wenigstens ÜBERHAUPT etwas sinnvolles gefunden, andere Programme haben einfach nur Mist kopiert. Ausserdem: wenn du damit Sachen findest : die Tools finden immer auch alte Versionen der gesuchten Dateien und und und..... so das eine 50 GB Platte als Copy der datenrettung auch 250GB angebliche alte Nutzdaten erzeugen kann (oder besser : gute Programme speichern auch alternative Clusterkombinationen von dateien) ..... den ganzen Kram darfste dann durchsuchen......... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 An deiner Stelle würde ich auch schleunigst (!!!) einen proffesionellen Datenretter kontaktieren. Die meisten können sich mittlerweile auch über Internet oder 'ne Wählleitung die Sache mal anschauen um dann einen Kostenvoranschlag und Zeitplan zu machen. Hab bis jetzt stets gute Erfahrungen mit Ontrack gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.