hhred 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 hallo. kennt vielleicht jemand die lösung für folgendes problem: Exchange server 2003 auf windows server 2003: bis vor einiger zeit funktionierte der Outlook Web Access (OWA) sowohl mit dem "Premium" Client (nur für MS IE 6.x verfügbar) als auch mit dem "Basic" Client (auch andere Browser wie z.b. Firefox) Seit kurzem aber kann ich mich zwar mittels des "Premium" Clients anmelden, ich sehe auch ob neuen Elemente in einem Ordner sind (Anzahl der neuen Elemente wird in Klammern neben dem Ordner angezeigt), aber im Ansichtfenster steht immer nur entweder gar nichts (Kalender, daneben dreht sich ein Pseudo-Maus-Sanduhr Icon mit Hinweis "Ansicht wird aktualisiert" bzw. im Posteingang zeigt das Ansichtfenster den Text: "Wird geladen ...." Das wars, mehr bringt der Premium Client nicht mehr. Witzigerweise zeigt der Basic-Client (der grafisch weit hinter dem Premium zurück ist) alle Informationen wie gehabt korrekt an. bin für jeden Hinweis / Tipp dankbar .... Hubert Nachtrag: Der Client (IE) zeigt in der Fußzeile links ein Rufzeichen auf gelben Hintergrund und daneben steht "fertig". wenn ich drauf doppelklicke meldet ein Popup folgendes: "Probleme mit dieser Webseite verhindern eventuell, ...." und im Detailbereich steht dann: "Zeile: 992 Zeichen: 2 Fehler: Automatisierungsserver kann Objekt nicht erstellen. Code: 0 URL: https://www.irgendetwas.at/exchweb/6.5.7226.0/controls/ctrl_view.htc" Vielleicht sagt das jemanden etwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KFN3000 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hast du das Problem behoben!? Habe das gleiche Problem.... Danke Greetz KFN3000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
!!obiwan99!! 10 Geschrieben 4. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 Hallo zusammen, bringe den Thread wieder mal nach oben :-) Habe seit kurzen auch dieses Problem. Hat jemand hier zu schon was rausgefunden? Danke und Gruß obiwan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marcus 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Ja das wäre mal wirklich interessant zu wissen. Hab das gleiche Problem... Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
DonB 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Wenn ich mich richtig richtig erinnere hatte ich mal das gleiche oder ein ähnliches Problem, bei mir lag die Lösung im URLSCAN, seit dem ich es erstmal "geschmissen" habe tritt das Problem bei mir nicht mehr auf. Das ist aber leider schon ein bischen her und ich bin mir nicht sicher ob es der gleiche Fehler war / ist. Aber die Anzeichen waren gleich FireFox kein Problem IE ging garnichts, jedoch eher sporadisch. Ich hoffe das es euch vielleicht ein wenig weiterhilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 HI. Installiere zumindest Exchange SP1, dann sollte das Problem behoben sein. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marcus 10 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Lösung! achtet unbedingt darauf, dass das Exchweb Verzeichnis auf dem Front-End und dem Back-End Server idenisch ist. Auch wenn die beiden den gleichen Patchstand haben! Wirklich schauen ob die Dateien identisch sind. So konnten wir das Problem lösen! Gruß, Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
mayrmart 10 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Hallo ! Wir haben das gleiche Problem. Allerdings nicht von allen Clients ! Webaccess auf den Frontend geht immer Webaccess auf den Backend geht immer Webaccess auf den ISA Server 2004 davor liefert von manchen Clients (intern oder extern) den beschriebenen Fehler Interessanterweise nicht bei allen Clients ? Die Files sind aber ident. Ist 2 Jahre wunderbar gegangen. Erst seit ca 2 Wochen. Weiß da wer mehr darüber ? MFG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
masterbonsai 10 Geschrieben 30. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 hallo zusammen, leider hat wohl noch niemand eine lösung gefunden? kann es evtl an einem geladenem hotfix liegen? interessant ist, dass ich zwei rechner im gleichen netz hab, bei dem einen gehts und bei dem anderen eben nicht.. somit kann es shconma lgar nicht am exchange liegen (zb. SP1 oder sowas..) sicher ist, dass der "fehler" am client zu suchen ist... hat jemand einen "heissen" tip? vielen dank auch im namen aller anderen :-) jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
masterbonsai 10 Geschrieben 30. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 hab ich doch grad mal diesen link gefunden (allerdings noch nciht getestet...): http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;280823 schau mer mal ob da was brauchbares dabei ist ;-) grüsse jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
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