fauli2001 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Hallo allerseits, ich möchte gerne einen Active Desktop über die Gruppenrichtlinie verteilen lassen. Das heist bei der Anmeldung am DC wird der Desktop geladen. Dazu habe ich eine ganz einfache html Seite gestaltet mit Hintergrund und ein paar Buttons, die Links enthalten. Diese Links gehen zum einen auf unsere Server wo Aktuelle News ect. liegen und zum anderen werden darüber der IE und Outlook freigegeben. Das Problem ist jetzt, dass sich die Links die auch dem AD vorhanden sind nicht öffnen, wenn der AD über die Gruppenrichtlinie geladen wird. Liegt der AD hingegen auf dem Rechner Local so gibts es diesbezüblich keine Probleme. Vieleicht hat ja einer ne Idee was das Problem dabei sein könnte. Schonmal danke und viele Grüsse, Fauli :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Zeigen den die Links noch and der richtigen ort? hast du die links fixiert ? bsp <a href="test.html">test</a> oder <a href="http://server01/test/test.html">test</a> verfolge doch den link einmal ich denke du verweist an einen falschen ort. was gibt er den für eine Seite aus im wenn du auf den Link klickst? grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
fauli2001 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Hallo, vielen dank für die Antwort. Also für den IE und Outlook, benutzt ich folgende links: HREF="file:///C|\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" das gleiche dann für Outlook. Sollen ja in beiden Fällen von dem client rechner gestartet werden. Für Links die sich im Netzwerk befinden benutzt ich: HREF="\\servername\software" Das sollte doch so eigentlch Ok sein? Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Hi fauli, wenn der IE Standardbrowser ist, kannst Du einfach mit folgendem Link die Startseite in einem neuen Fenster öffnen: <a href="about:home" target="_blank">IE Startseite</a> Ist vielleicht eleganter als den Pfad zur .exe anzugeben. Alternativ bietet sich auch eine Intranet-Seite an oder einfach nur "about:blank" für eine leere Seite. Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
fauli2001 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hi, vielen dank, ich werd mal ausprobieren! Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.