abella 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Geschrieben 15. Januar 2005 Hallo Ich will mein win xp home vollständig läschen und dann wieder drauf tun. Ich hatte 3 Partitionen (c;d;e) d und e wurden wie datenträgerverwaltung gelöscht. Nun will ich noch das C löschen, wo das OS drauf ist. Bitte um hilfe. Zitieren
the_brayn 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Geschrieben 15. Januar 2005 Hiho, alte Win 9x bootdisk nehmen, booten, mit fdisk alle Partitionen (auch nonDOS) löschen, Neustart mit XP-CD. Dort kannst du an einer Stelle Partitionen einrichten. Alternativ Partitonen mit fdisk anlegen. Oder diese bootdisk nehemn: http://www.mengelke.de/projekte/win98ebd.htm dort ist auch das tool s0kill drauf womit man eine HDD löschen kann (Einschliesßlich Bootsektor). Achtung! Beim Löschen der Partitionen verlierst Du auch alle Daten auf der HDD. Gruß Guido Zitieren
Der-Sensenmann 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Geschrieben 15. Januar 2005 wärs nicht einfacher einfach mit der XP-Home cd zu booten und dann im setup ne partition C anzulegen mit der gewünschten grösse? Zitieren
abella 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 15. Januar 2005 Ich habs schon gemacht. Danke trotzdem Zitieren
the_brayn 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Geschrieben 15. Januar 2005 Hiho, wenn es eine RecoveryCD ist geht das nicht immer, einige Leute machen dabei auch den Fehler die Partition nicht zu löschen und machen damit eine Parallelinstallation. Möglich ist das natürlich auch. Gruß Guido Zitieren
the_brayn 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Geschrieben 15. Januar 2005 Hiho, Ich habs schon gemacht.Danke trotzdem gut und Danke für die Rückmeldung. Gruß Guido Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.