DamierV9999 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Hallo Zusammen, habe ein kleines Anmelde Problem in meiner Win2003 Testumgebung 1 Win2003 DomänenController 1 Win2003 Domänen Mitglied dieser kann sich leider nicht am DomänenController anmelden, Fehlermeldung ist folgende: Anmeldemeldung Sie können aufgrund folgenden Fehlsers nicht angemeldet werden: Der Name oder die Sicherheitskennung (SID) der angegebenen Domäne passt nicht zu den Vertrauensinformationen dieser Domäne. Wiederholen Sie den Vorgang, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator. Kann mir da Jemand helfen? Dank euch schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shisha Jones 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Hallo, was ist das für ein Benutzer? Gibt es den in der Domäne? An was für einem Computer medlest Du Dich an (Direkt am DC oder an einer WS)? Welche Rechte hat der Nutzer (Domänenbenutzer, Domänenadmin)? Als Benutzer kann man sich z.B.: nicht an einem DC anmelden. Viele Grüße Shisha Jones Zitieren Link zu diesem Kommentar
DamierV9999 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Also es ist ein einfacher User (Domänen Benutzer) und er soll sich am 2. Win2003 Server anmelden (der nur Domänen Mitglied ist) Aber an dem PC können sich garkeine User anmelden, weder Admins noch user immer mit der gleichen fehlermeldung. Wenn ich mich lokal an dem PC mit dem Admin konto anmelde, kann ich sogar unter anderem namen auf freigaben zu greifen. Also wo ist da das Problem??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Hoert sich für mich an, als haettest du was umbenannt. die hinterlegte SID gehoert zu einem entfernten Computer. lokal anmelden, raus aus der domäne und wieder rein. im DNS und AD sicherstellen, das nach dem Entfernen keine Restobjekte mehr auf den entfernten rechner verweisen. Oder ein verunglueckter dcpromo versuch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Hallo, und der Server ist wirklich Member in der Domäne? Und er ist auch kein Klon des anderen? Er wurde einzeln installiert? Lese doch mal mit NewSID von Sysinternals.com die SID`s der beiden Rechner aus! Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Da ist irgendwie die Vertrauensstellung (das Computerkennwort in der Domäne) zwischen DomänenController und PC verschütt' gegangen. Du musst den PC aus der Domäne raus in eine Arbeitsgruppe nehmen und dann wieder in die Domäne neu aufnehmen. Nach dem Herausnehmen und vor dem Wiederaufnehmen am besten in der Verwaltung des AD auf dem DC das Computerkonto zurücksetzen, dann bleibt die DIS des Computers die alte. grizzly999 /edit: Oh sorry hatte überlesen, dass es sich um einen DC handelt. Bist du dir da sicher?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shisha Jones 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Ist ein Login mit dem lokalen Adminkonto möglich? Wenn ja, schhmeiss die Kiste aus der Domäne raus und nimm ihn neu in die Domäne auf. Dann erst ein mal testen, ob der Domänen-Admin sich anmelden kann. Gruss Shisha Jones Zitieren Link zu diesem Kommentar
DamierV9999 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Ja er ist wirklich mitglied der Domäne, aber er ist ein Clon fällt mir gerade ein Habe VMWare laufen, und habe einfach einen Grund installiert und habe den dann kopiert Der einfachheit halber, lass mich raten, er liegt daran oder :-P Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shisha Jones 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Würde ich fast meinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 aber er ist ein Clon fällt mir gerade ein Es wurde schon geraten, den Member aus der Domäne zu nehmen. Dann die SID ändern mit Sysprep oder NewSID. Dann wieder der Domäne hinzufügen. Bitte berichte weiter! Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Mit Lust am Experimentieren kannst du auch versuchen, all die Dinge wie geheimes Passwort resetten etc. per Hand zu machen.... recht interessant......joindom ist da schneller Zitieren Link zu diesem Kommentar
DamierV9999 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Hat sich erledigt! lag an dem Clonen in VMWare Dank euch für die Zahlreichen Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Hiho, hihi, die besten Fehler baut man sich doch immer selber, Danke für die Rückmeldung. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
peter.muss 10 Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2007 Hallo... auch wenn der Beitrag schon sehr alt ist... Hatte unter VMWare das gleiche Problem. Nachdem ich meine "alte" VMWAre W2K3 Clone - Version mir angesehen habe (dort gab es kein Problem mit der SID) stellte ich fest, dass das Problem nur dann auftritt, wenn das SP2 bereits im Clone enthalten ist. Es ist dennoch besser und schneller, im Clone das SP2 zu integrieren und dann mit "Sysprep" die Maschine neu versiegeln. HTH Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 kann dies mit vpc 2007 bestätigen - das problem tritt bei integriertem sp2 auf. gruss, r_t Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.