Weiach 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Hilfe! Habe grosses Problem, dass ich von vereinzelten Absendern keine Mails empfangen kann. Meine Installation sieht folgendermassen aus: SBS2K3 Fixe IP-Adresse MX-Record ist korrekt eingetragen Mails via SMTP direkt auf MX-Adresse SonicWALL Firewall mit NAT Bei einigen Absendern gelangen konsequent keine Mails an mich, bei anderen Absendern erhalte ich nur gewisse Mails. Ich sehe, dass die Mailserver unter Exchange, Administrative Gruppen, Server, Protokolle, Virtueller Standardserver für SMTP versuchen eine Verbindung aufzubauen, diese Verbindungen timen jedoch aus. Woran kann das liegen. Habe bereits zwei Fachleute angefragt, diese können sich das jedoch nicht erklären. Wie weiss Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Hi. Virtueller Standardserver für SMTP versuchen eine Verbindung aufzubauen, diese Verbindungen timen jedoch aus..timen jedoch aus, ist eine etwas undefinierbare Aussage. Was steht da genau im Protokoll ?Ist der MX Eintrag auch wirklich korrekt. Lade dir einmal von http://www.dataenter.at das Tool (aus dem Downloadbereich) testmx und führe einen Test durch. Gibt es eventuell auf der Firewall irgendwelche Einträge ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weiach 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Unter austimen verstehe ich dass die Mail-Server versuchen eine Verbindung mit meinem Exchange-Server aufzunehmen, diese jedoch nach 480 Sekunden wieder abgebrochen werden um nach einigen Minuten die Verbindung erneut aufzubauen versuchen. Dies kann ich unter der Server-Verwaltungskonsole, Exchange, erste Administrative Gruppe, Server, Protokolle, SMTP, aktuelle Sitzungen laufend wieder überprüfen. Die Logfiles aus meiner Firewall geben leider keinerlei Hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weiach 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Habe übrigens den Test bezüglich MX-Eintrag gemacht: erfolgreich, Eintrag stimmt. Weiss nicht mehr weiter. Vielen Dank für weitere Tips Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Ich misch mal ein - ohne was thread-relevantes dazu geben zu können - leider ! Ich schieb den zu Windows Backoffice - da ist er besser aufgehoben als in Windows-Allgemein ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Hi. Überprüfe den virtuellen SMTP, ob du da Zugriffsbeschränkungen hast. Überprüfe auch, ob bei der Authentifizierung der anonyme Zugriff erlaubt ist. LG Günther Off-Topic:@zuschauer Fällt mir auf, bist unser Verschubmeister :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weiach 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Hallo Günther Siehe Angehängte Screenshots, müsste aus meiner Sicht OK sein. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Hi. Sind keine Screenshots da - aber macht nichts. Es geht darum, dass du die Möglichkeit hast, den SMTP Verkehr genau mitzuprotokollieren. Dann solltest du sehen, was wirklich passiert. Vorschlag 1) Sende mit per PN deine E-Mail Adresse (Adresse auf deinem Exchange). Ich versuche dann von mir aus eine Telnet Session, vielleich kann ich dann bereits den Fehler erkennen. Vorschlag 2) hole dir von http://www.dataenter.at das Programm XWALL. Das ist ein E-Mail und SPAM Filter. Das Programm in der Grundfunktion ist sehr einfach zu installieren, und du kannst im Hauptfenster die komplette SMTP-Session mitsehen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weiach 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 bei der Installation von Xwall habe ich noch eine Frage: Erhalte im Monitor folgende Fehlermeldung Config Error: No Exchange E-mail domains given! Please add them in MBAdmin View->E-mail domain Meines erachtens ist die Domäne gemäss gesandter Email-Adresse in PN richtig erfasst. Auf was muss ich noch achten? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Hi. Ja hier werden alle Domains eingetragen, für die der Exchange (bzw. XWALL) zuständig ist. Eintrag erfolgt in der Form sbspraxis.de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weiach 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 habe Dir nochmals ne Mail gesandt. in der Zwischenzeit hat die XWALL den Service automatisch gestoppt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weiach 10 Geschrieben 16. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Hallo Guenther Habe Dir eine PN gesandt. Schau Dir das doch bitte mal an. Cheerio Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weiach 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Habe Dir nochmal ne Private Mail gesandt mit einer Fehlermeldung die einer der Absender erhalten hat. Mal sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.