Jump to content

Probleme mit Empfang SMTP Mails


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hilfe!

 

Habe grosses Problem, dass ich von vereinzelten Absendern keine Mails empfangen kann. Meine Installation sieht folgendermassen aus:

 

SBS2K3

 

Fixe IP-Adresse

 

MX-Record ist korrekt eingetragen

 

Mails via SMTP direkt auf MX-Adresse

 

SonicWALL Firewall mit NAT

 

Bei einigen Absendern gelangen konsequent keine Mails an mich, bei anderen Absendern erhalte ich nur gewisse Mails.

 

Ich sehe, dass die Mailserver unter Exchange, Administrative Gruppen, Server, Protokolle, Virtueller Standardserver für SMTP versuchen eine Verbindung aufzubauen, diese Verbindungen timen jedoch aus. Woran kann das liegen. Habe bereits zwei Fachleute angefragt, diese können sich das jedoch nicht erklären.

 

Wie weiss Rat? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Virtueller Standardserver für SMTP versuchen eine Verbindung aufzubauen, diese Verbindungen timen jedoch aus
..timen jedoch aus, ist eine etwas undefinierbare Aussage. Was steht da genau im Protokoll ?

Ist der MX Eintrag auch wirklich korrekt. Lade dir einmal von http://www.dataenter.at das Tool (aus dem Downloadbereich) testmx und führe einen Test durch.

Gibt es eventuell auf der Firewall irgendwelche Einträge ?

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Unter austimen verstehe ich dass die Mail-Server versuchen eine Verbindung mit meinem Exchange-Server aufzunehmen, diese jedoch nach 480 Sekunden wieder abgebrochen werden um nach einigen Minuten die Verbindung erneut aufzubauen versuchen.

 

Dies kann ich unter der Server-Verwaltungskonsole, Exchange, erste Administrative Gruppe, Server, Protokolle, SMTP, aktuelle Sitzungen laufend wieder überprüfen.

 

Die Logfiles aus meiner Firewall geben leider keinerlei Hinweis.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Sind keine Screenshots da - aber macht nichts.

 

Es geht darum, dass du die Möglichkeit hast, den SMTP Verkehr genau mitzuprotokollieren. Dann solltest du sehen, was wirklich passiert.

 

Vorschlag 1) Sende mit per PN deine E-Mail Adresse (Adresse auf deinem Exchange). Ich versuche dann von mir aus eine Telnet Session, vielleich kann ich dann bereits den Fehler erkennen.

 

Vorschlag 2) hole dir von http://www.dataenter.at das Programm XWALL. Das ist ein E-Mail und SPAM Filter.

Das Programm in der Grundfunktion ist sehr einfach zu installieren, und du kannst im Hauptfenster die komplette SMTP-Session mitsehen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...