Whissler 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Hi! Hab bei Schwiegervater das DSL angeschlossen. Läuft soweit alles super....top Übertragungsraten, aber der ganze Rechner lahmt extrem! Woran kann das liegen? Hab ein ziemlich altes DSL-Modem da dran...weiss nicht welche Bezeichnung das hat...ist glaub ich eins von Siemens...ziemlich gross mit ner Kerbe übers Gehäuse... MfG Whissler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.600 Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Hi. Lahmt der Rechner erst seit der DSL-Einrichtung? Ist die Performance ständig so mies oder nur während einer Internet-Verbindung? Schon im Taskmanager überprüft, ob ein Prozess übermäßig viel CPU-Zeit frißt? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 16. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Er lahmt erst seid der Einrichtung der Breitbandverbindung. Das aber auch, wenn das DSL-Modem nicht mehr angeschlossen ist. Der Taskmanager zeigt auch nichts besonderes an. Hab schon sehr oft DSL bei XP eingerichtet, aber sowas hatte ich noch nie. Habe mittlerweile wieder SP1 da drauf, da ich dachte es könnte an SP2 liegen. MfG Whissler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.600 Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Hi. Gibt es dazu Einträge im EventLog? Über welchen Anbieter geht der Rechner ins I-Net? Ist dort spezielle Einwahlsoftware drauf, z. B. die von T-Online? Vielleicht hilft es, die zu deinstallieren. Ein Systemscan nach Würmern, Trojanern und anderem Müll kann zumindest nicht schaden. Wie sieht es mit anderer Software aus, z. B. Virenscanner und Firewall? Könnte das den Rechner ausbremsen? Und wie sieht es mit der Belegung der Festplatte aus, noch genügend Platz für die Auslagerungsdatei? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Event-Log?? Anbieter ist die Telekom. Firewall und Antivirensoftware zum testen ausgeschaltet. Keine Provider-Software. Auf jeder Platte bzw Partition mind 5GB frei. Virensuche auch gemacht. MfG Whissler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.600 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Dann versuch es testweise mal ohne die T-Online-Software. EventLog = Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige Dort nach Fehlereinträgen suchen, die etwas damit zu tun haben könnten. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 T-Online Software war nie drauf. Werd dann mal im Log gucken. THX P.S.: Was trage ich denn in den Netzwerkverbindungen bzw der Breitbandverbindung so alles ein wenn ich direkt mit Modem arbeite? Gateway? DNS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.600 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 P.S.: Was trage ich denn in den Netzwerkverbindungen bzw der Breitbandverbindung so alles ein wenn ich direkt mit Modem arbeite? Gateway? DNS? Gateway und DNS werden vom Provider dynamisch zugewiesen. Da braucht in den Eigenschaften der Netzwerkkarte nichts eingetragen werden. Wenn du deine Einstellungen überprüfen möchtest, schau mal hier rein: http://www.gschwarz.de/tdslxp.htm#dslwinxp Dort wird eine DSL-Verbindung mit dem XP-eigenen PPPoE-Treiber und dem externen RASPPPoE beschrieben. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Hab im Eventlog folgende Fehlermeldung: " Das Laden der Boot oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen... MRxSmb NetBT" Sagt euch das was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.