Jump to content

Windows 2000 installiert Canon Drucker nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich versuche verzweifelt meinen CANON BJC 3000 am PC anzuschließen mit einem parallel Kabel. Ich bin Anfänger. Den PC (Windows 2000, war installiert) habe ich gebraucht gekauft aus einer Firmenauflösung. Wenn ich den Drucker genau nach Canon Anleitung installiere, kommt zum Schluß ein Fenster "MASTER SETUP" mit der Meldung *Es ist nicht genug Platz auf der Festplatte.* Das kann aber nicht sein, denn wenn ich mir das Diagramm der Festplatte ansehe ist diese ist noch zu 3/4 frei.

Jetzt habe ich versucht unter Systemprogamme - Drucker - neuer Drucker - meinen Drucker zu installieren, da komme ich bis "Testseite drucken" und zonk kommt ein Fenster und schreibt *Dem zu installierendem Softwarepaket konnte keine Microsoft-Signatur zugeordnet werden*.

Da ich den vorgenannten PC in meinen Geschäft nur nutzen möchte für Preisschilder, Werbezettel ect., habe ich da auch keinen Internetzugang. Gibt es eine Möglichkeit, meinen Drucker zu installieren? Bitte dann eine leichtverständliche Erklärung. Ich bin schon älter und Anfänger. Über Hilfe würde ich mich riesig freuen.

 

Daaaaanke

Link zu diesem Kommentar

Hi zuppel !

Ich hab mir den aktuellen Treiber für den BJC 3000 für Win2000/XP runtergeladen: http://support.canon.de/produkte/drucker/bjc3000/b1aa1gex.exe

(das ist der direkte Link zum Download).

Wenn Du da drauf klickst, beginnt sofort der Download.

 

Die Exe ist 2,2 MB groß, wenn Du die in Geschäft tragen willst, brauchst Du einen USB-Stick oder einen CD-Brenner, um die EXE zu speichern - Diskette reicht nicht.

 

Im Geschäft startest Du die Exe - das ist eine selbstentpackende Datei - und die fragt Dich, wohin Du entpacken willst. Dort gibst Du einen Pfad an, der für Dich auch eindeutig ist z.B. C:\BJC3000 - dorthin werden die Treiber entpackt.