Jump to content

Windows 2000 installiert Canon Drucker nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich versuche verzweifelt meinen CANON BJC 3000 am PC anzuschließen mit einem parallel Kabel. Ich bin Anfänger. Den PC (Windows 2000, war installiert) habe ich gebraucht gekauft aus einer Firmenauflösung. Wenn ich den Drucker genau nach Canon Anleitung installiere, kommt zum Schluß ein Fenster "MASTER SETUP" mit der Meldung *Es ist nicht genug Platz auf der Festplatte.* Das kann aber nicht sein, denn wenn ich mir das Diagramm der Festplatte ansehe ist diese ist noch zu 3/4 frei.

Jetzt habe ich versucht unter Systemprogamme - Drucker - neuer Drucker - meinen Drucker zu installieren, da komme ich bis "Testseite drucken" und zonk kommt ein Fenster und schreibt *Dem zu installierendem Softwarepaket konnte keine Microsoft-Signatur zugeordnet werden*.

Da ich den vorgenannten PC in meinen Geschäft nur nutzen möchte für Preisschilder, Werbezettel ect., habe ich da auch keinen Internetzugang. Gibt es eine Möglichkeit, meinen Drucker zu installieren? Bitte dann eine leichtverständliche Erklärung. Ich bin schon älter und Anfänger. Über Hilfe würde ich mich riesig freuen.

 

Daaaaanke

Link zu diesem Kommentar

Hi zuppel !

Ich hab mir den aktuellen Treiber für den BJC 3000 für Win2000/XP runtergeladen: http://support.canon.de/produkte/drucker/bjc3000/b1aa1gex.exe

(das ist der direkte Link zum Download).

Wenn Du da drauf klickst, beginnt sofort der Download.

 

Die Exe ist 2,2 MB groß, wenn Du die in Geschäft tragen willst, brauchst Du einen USB-Stick oder einen CD-Brenner, um die EXE zu speichern - Diskette reicht nicht.

 

Im Geschäft startest Du die Exe - das ist eine selbstentpackende Datei - und die fragt Dich, wohin Du entpacken willst. Dort gibst Du einen Pfad an, der für Dich auch eindeutig ist z.B. C:\BJC3000 - dorthin werden die Treiber entpackt.

 

An dem Win2000-PC startest Du dann die Druckerinstallation und gibst als Quelle "Datenträger" an. Er fragt Dich dann nach dem Datenträger - da gibst Du (wie oben C:\BJC3000 an). Er bietet Dir dann den BJC3000 an und installiert den.

Der Treiber ließ sich bei mir problemlos installieren.

 

Wenn Du noch Fragen hast - schieb sie ruhig nach ! ;)

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich platt,

 

so schnell habe ich gar nicht mit einer Lösung gerechnet, hoffentlich klappt es. Ich war schon drauf und dran einen PC Doktor anzuheuern, doch die sind teuer.

 

Ich habe habe die .exe auf CD gespeichert und werde morgen trotz Sonntag mal zum Laden fahren, ich bin ja neugierig.

 

Um nochmal auf den PC Doktor zurückzukommen. Den habe ich diese Woche dagehabt, weil ich mir einen neuen Drucker kaufen mußte und den bekam ich nicht vernetzt Notebook - PC (hier Windows 98), doch das ist jetzt ok. Danach konnte ich keine Bilder mehr am PC ansehen, direkt von der Festplatte C oder D und der Drucker druckte nicht bei allen Programmen und der Scanner ging nicht mehr. Dann kam der PC Doktor wieder. Soweit geht jetzt alles wieder, leider nicht mehr die Vorschaubilder.

 

Wenn ich z.B. von C oder D die Bilderdateien öffne, sehe ich zwar die Odner, doch wenn ich die anklicke kommt kein Vorschaubild mehr. Der hat der PC Doktor fast 2 Std. ohne Erfolg dran rumgefummelt. Bevor der neue Drucker installiert war, war alles ok.

 

Weiß man hier auch Abhilfe? Die Bilder werden zwar mit einem Fotoprogramm ganz geöffnet aber nicht mehr mit der Windows Bild- und Faxanzeige.

 

Ich hoffe ich werde mit meiner Fragerei nicht unverschämt, doch ich bin schon was älter und Omi.

 

Liebe Grüße

Maja

Link zu diesem Kommentar

Hallo Omi !

Wenn´s danach geht - ich bin Opa (seit 3 Jahren) - also daher kein Problem ! ;)

Was Dein PC-Doktor da gewerkelt hat, ist aus der Ferne schwer nachvollziehbar - auf jeden Fall solltest Du den Doktor wechseln - der jetzige tut nur so.

 

Dein Problem mit der Bild-Vorschau lösen kann nur jemand vorort, das geht nicht aus der Ferne - da müßte man schon Hellseher sein, um nachvollziehen zu können, was Dein "Doktor" so eingerichtet hat.

 

PS: Wenn Du Schwierigkeiten mit der Installation hast, meld Dich !

Link zu diesem Kommentar

Jo,

 

dass mit dem Wechseln (PC-Doktor) habe ich mir auch schon gedacht. Aber ich komme erstmal so klar. Der PC ist auch nicht mehr der Jüngste Bj. 98, aber ich hänge dran, es war meine erste Begegnung mit einem PC. Vorher hatte ich gar keine Kenntnisse von Computern und mein Wissen von der Zeitschrift Computer-easy oder der Volkshochschule.

 

Jetzt bin ich froh, dass man mich im CHIP-Forum auf Eure Seite aufmerksam gemacht hat. Wenn ich mal wieder nicht weiter weiß, werde ich hier wieder Hilfe suchen.

 

Ich habe für meinen Enkel eine Homepage *http://www.lennard-louis.de* erstellt, damit meine Schwiegermutter, die in Bad Kissingen (400 km von hier) in einem Seniorenstift lebt auf dem Laufenden bleibt. Der alten Dame habe ich gezeigt, wie sie im Internet die Seite findet und dann kann sie vor Ort immer mal sehen wie ihr Urenkel gewachsen ist. Dort stehen für die Bewohner 8 PC's. Leider ist die Seite zur Zeit nicht auf dem neusten Stand. Ich muss zuerst die Buchführung und Bilanz machen.

 

Alles Gute weiterhin und ein schönes Wochenende

Maja

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...