peter.schimmer 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Hallo zusammen! Ich habe hier zwei DELL-Server mit vorinstallierten MS-W2k-Server (Standard)..... die beide auf MS-Windows Server 2003 (ebenfalls Standard) upgedated werden sollen..... so weit, so gut dachte ich mir: Win2003-Server SB-Versionen gekauft, ausgepackt, CD eingelegt, und..... nix iss'.... ;-(( Das Setup bricht die Installation mit der Meldung, dass das Update nicht möglich wäre und schlägt eine Neuinstallation vor. Mir sind aber keine Updates von MS-Win2003 Server bekannt.... Weiß jemand Rat?!? Mercy, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Verstehe ich richtig, dass du einen W2K Server standard mit einem Small Business Server updaten willst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
peter.schimmer 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt; ich meine damit, dass mit einer Systembuilderversion von W2K Standard auf Win2003 Standard upgedatet werden soll; nicht mit Small Business... Zitieren Link zu diesem Kommentar
rablu 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Wahrscheinlich ist auf den Servern eine OEM Installation drauf. Von OEM-Versionen kannst Du nicht updaten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
peter.schimmer 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Wie jetzt - eine bestehende Windows 2000 Serverversion die als OEM-Lizenz installiert ist, ist nicht upzudaten?????? Kann doch nicht sein, oder ? Hat man keine Change - es muß doch machbar sein, das ich ohne Neuinstallation Win2003-Server auf die Kiste kriege!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Hi ! @Peter: Ich versteh Dein Problem nicht ganz. Warum machst Du nicht einfach eine Neuinstallation, wenn Du zusätzlich zu den über Dell erworbenen Lizenzen eh andere Lizenzen hast ? Mein Problem: Warum orderst Du bei Dell w2k-Lizenzen, wenn Du w2k3 - Lizenzen haben möchtest ? :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
rablu 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Hat man keine Change - es muß doch machbar sein, das ich ohne Neuinstallation Win2003-Server auf die Kiste kriege!!!! Nein. Geht definitiv nicht. Von Windows 2000 Server OEM kann nicht auf Windows Server 2003 migriert werden. Es geht hier nur, wenn vom 2000er Server eine Vollversion installiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.