WSUSPraxis 48 Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 SBS 2003 Server Mein Problem ist das z.Zeit 2 nicht mehr benötigte Sessions per Remote angemeldet sind ? Der Firmenadmin hat sich lokal 2 mal drauf gehängt und dann den Server neu gestartet nun komme ich nicht mehr rauf und er auch nicht mehr...... Kann ich das irgendwie erzwingen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Verbind Dich auf die Consolensitzung, das geht immer: mstsc -v:<servername> -console Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 15. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Ja, aber das ändet ja nichts........ ? Es kommt auch die selbe Fehlermeldung das zuviele Sessions offen sind...... Maximal anzahl der Verbindungen sind überschritten............ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Dann musst du lokal an dem Server die Verbindungen trennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 15. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Ja das Problem ist das ich lokal nicht so schnell ran kommen und leider was für Monatg vorbereiten muss. Gibt es nicht eine Weg das abzuschießen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rablu 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Probiere es damit: mstsc.exe /console Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 15. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Probiere es damit:mstsc.exe /console Schreibe bitte mal den ganzen Befehl............ Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Hi, mit "query session" kannst du die Session ID remote abfragen und mit "reset session" rauskicken cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 15. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Ja das mit der Console ist ja kein Problem,....... Da ist es auch egal wie ich die Konsole öffne, nur egal wie ich mich verbinde merkt er das mehr als 2 Verbindungssession schon am Server offen sind ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rablu 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Konsole geht bei Windows Server 2003 immer, da hier die lokale Sitzung beendet bzw. bei Nutzung desselben Benutzers uebernommen wird. Start -> Ausfuehren mstsc.exe /v:<server[:port]> /console Mehr zum RDP-Client findest Du in der Hilfe zu mstsc.exe (mstsc.exe /?). Oder Adminpak Windows 2003 Server installieren und ueber Administrative Tools -> Remote Desktops, dort Checkbox Console Oder wenn es mehrere Server an diesem Standort gibt, dann verbinde Dich auf einen anderen Server und beende die Terminalsitzungen des betreffenden Servers vom zweiten Server aus. Oder wenn es gar nicht gehen sollte, hinfahren und an die Console setzen.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 15. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Wie oben beschrieben ist es ein SBS 2003 Klar geht die Konsole immer, nur diese Meldung bringt er egal ob ich per Web oder RDP Client mich verbinde................. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 15. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Sorry, aber das kann nicht sein, denn ich hänge mich immer mit der Konsole drauf ...... Die Syntax sind auch oki, aber mit den Syntax schließe ich ja nicht die Sessions auf dem Server und da es ein SBS 2003 ist muss ich das tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rablu 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Gibt einen VPN-Zugang und hast Du bei Dir lokal das Adminpak 2003 drauf? Beides ja -> haeng Deinen Rechner per VPN in die Domaene und gehe dann ueber Administrative Tools -> Terminal Services Manager Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.