b11ck 10 Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Hallo! Mein "rumspielen" mit Gruppenrichtlinien stand ich immer vor dem Problem, das die Änderungen sich nicht sofort ausgewirkt haben. Unter W2K hatte ich "secedit /refreshpolicy /enforce" verwendet, um eine sofortige Übernahme zu erzwingen (oder habe ich da schon was falsch verstanden?) Unter W2K3 gibt es die Parameter nicht, wie geht es denn korrekt? Besten Dank im voraus Gruß b11ck Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 ich mein der befehl waer gpupdate... zum ansehen welche Richtlinie aktiv ist : gpresult.... möglicherweise im adminpack oder resourcekit Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Genau. Unter Windows 2003 lautet der Befehl gpupdate /force und zwar von dem Rechner aus, auf dem die Gruppenrichtlinie unmittelbar erzwungen werden soll. Das Aktualisierungsintervall beträgt sonst 90 Minuten +/- 30 Minuten für Clients. Die Anwendung der Gruppenrichtlinie kann auf XP-Clients mit gpresult geprüft werden. Alternativ gibt es auch ->Start ->Hilfe und Support ->Tools zum Anzeigen von Computerinformationen... ->Erweiterte Systeminformationen ->Angewendete Gruppenrichtlinieneinstellungen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Die Anwendung der Gruppenrichtlinie kann auf XP-Clients mit gpresult geprüft werden. Alternativ gibt es auch ->Start ->Hilfe und Support ->Tools zum Anzeigen von Computerinformationen... ->Erweiterte Systeminformationen ->Angewendete Gruppenrichtlinieneinstellungen... Oder das ganze grafisch via rsop.msc (Resultant Set of Policy). Lässt sich auch remote für XP-Clients und Windows Server 2003 durchführen. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.