wiesel722 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 hallo, @zephir5: seriennummer habe ich hinterlegt. füllt er auch automatisch aus @olei: das war leider nix. trotz sp2-image selbe fehlermeldung an selber stelle. direkt nach product key. ich glaube, da will er mit der geräteinstallation beginnen. ich habe sogar alle treiber meines pc mal eingebunden (ordner $oem$\S1\drivers). kein effekt. ich habe hingegen mal mit einem nackten xp-image meinen pc in 25 min installieren können. da gab es keine probleme. meldung wie gehabt: setup.exe - fehler in anwendung. bei klicken ok startet pc neu.... was nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olei 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Hallo Wiesel722, fehlen noch Treiber nachdem du das "nackichte" XP installiert hast? Ich denke von dem Komplett-Image können wir uns verabschieden. :( Ziehe doch mal das frisch installierte XP als Image auf den Server und versuche das wieder zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiesel722 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 das xp-image geht!! hatte ich ja schon geschrieben. da habe ich die SIF-datei so geändert, dass ich erst in 25 min wiederkommen musste. dann stand er auf dem anmeldebildschirm und war in der domäne mit dem richtigen computernamen.....aber wie gesagt: eben nur XP alleine.... der einzige treiber, den ich noch ins xp-image einbinden könnte, wäre meine grafikkarte. ansonsten sind alle drin. aber er hat mein pc-image ohne fehler übertragen auf den ris-server und wieder zurück. nur beim mini-setup bleibt er halt stehen. da muss es doch ne lösung geben auch wenn er das mini-setup startet, ist er schon auf der auflösung 1280x960 (wie ursprünglich). wo holt er sich denn jetzt was? kann es sein: ich habe nicht mit dem proggi sysprep gearbeitet, sondern mit dem programm aus dem ordner \admin\i386...riprep oder so ähnlich. da wo das tool für das erstellen für die remotediskette auch liegt... andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
olei 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Hallo Wiesel722, ist vielleicht eine b*l*ö*d*e Idee - aber mir gehen langsam die Ideen aus... :rolleyes: Ziehe doch dein fertig konfiguriertes Image auf die Platte und mache dann per CD eine Reparaturinstallation. Möglicherweise ist das ehemalige pagefile auf D: der Schuldige. Hattest du auf c: noch ein weiteres pagefile? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiesel722 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 ja. pagefile lag auf D:.....da hat er beim übertragen noch drauf hingewiesen....... D war die zweite platte...... auf C: war keine.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
olei 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Wie gesagt - letzte Chance: Reparaturinstallation per CD. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiesel722 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 ich höre mich noch mal weiter um....kann ja nicht sein, dass dann jemand den pc ganz neu aufsetzen muss, wenn da ein image korrekt auf dem ris server liegt... aber danke mal für die hilfe bis hierhin. andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
olei 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Auf Grund der vorher vorhandenen Laufwerksstruktur ist das Image eben nicht (ganz) korrekt. Hast Du die Reparaturinstallation versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiesel722 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 noch nicht. kannst du mir da eine kleine anleitung geben, wie das vor sich geht....? würde es auch was bringen, wenn ich ne andere platte mit zwei partitionen versehe, d.h. laufwerk D: "vortäusche"...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olei 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Ist genauso als würdest du XP per CD neu installieren. Kurz vor der eigentlichen Installation werden die Platten nach vorhandenen Installationen durchsucht. Wird die gleiche Betriebssystemversion gefunden, dann bietet setup als Option eine Reparaturinstallation an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiesel722 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 macht er bei mir nicht....... er fängt gleich an zu formatieren...und installieren. nach dem übertragen(ich sehe dann auch dateien von meinem pc-image) startet er den pc neu und macht dann das mini setup. dann kommt: windows wird für den ersten start vorbereitet........ danach kommt die installation. dort bleibt er dann hängen nach dem prod key.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
olei 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 D: vortäuschen Könnte klappen. Partition C: müßte mindestens so groß sein wie die Partition von der du das Image erstellt hast. In der riprep.sif folgendes ändern: [RemoteInstall] Repartition = No UseWholeDisk = No Bin mir nicht sicher, ob die Partitionen formatiert sein müssen. PS: Reparaturinstallation heißt von CD booten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiesel722 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 sehr gut. ich probiere zuerst mal mit der partition. habe ja noch ne andere platte. danach das mit der reparatur. ich hoffe, dass ich die datei pagefile.sys nicht brauche....:D danke mal....für deinen langen atem.... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiesel722 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 ich glaube, wir können diesen Thread schliessen....das Ursprungsproblem(RIS Image kann nicht kopiert werden) aus dem Thema ist ja gelöst... @olei: ich habe einen anderen Thread offen: Mini Setup vom RIS Image bringt Fehler gruss andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.