Catweasle 10 Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Hallo zusammen Habe da eine kleine Frage. Darf ich eigentlich meine MOC-Ordner offiziell verkaufen? Könnte ich diese einfach und z.B hier oder ricardo (ähnlich ebay, aber schweiz) anbieten? Diese Unterlagen werden von MS ja nur abgegeben wenn, die entsprechenden kurse besucht werden. Darum frag ich mich ob ich diese überhaupt verkaufen darf... Gruss Catweasle Zitieren Link zu diesem Kommentar
yaw 10 Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Hallo zusammen Habe da eine kleine Frage. Darf ich eigentlich meine MOC-Ordner offiziell verkaufen? Könnte ich diese einfach und z.B hier oder ricardo (ähnlich ebay, aber schweiz) anbieten? Diese Unterlagen werden von MS ja nur abgegeben wenn, die entsprechenden kurse besucht werden. Darum frag ich mich ob ich diese überhaupt verkaufen darf... Gruss Catweasle Bisher habe ich bei Kursanmeldungen oder auch in den Unterlagen nchits gesehen, was das verbieten würde. Allerdigns ist es schon eine ganze Weile her, daß ich das letztemal eine Kurs besucht habe, so daß ich nicht weiß, ob da sich was geändert hat. ;-) Rein rechtlich müßte das daher in Ordnung sein. Allerdings Frage ich mich, ob das dem Käufer soviel bringt ohne den Kurs besucht zu haben, oder es nicht besser ist, daß er sich gleich entsprechenden Bücher holt. Gruß yaw Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlueShadow-Hans 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hi@catweasle, gegen den Verkauf von deinen MOCs ist nichts einzuwenden! Wenn Du unter Ebay-Suche mal nachschaust, wirst Du gewiss schon einige Einträge finden! :wink2: Auch ich hatte meine Sammlung nach Beendigung des Lehrgangs offiziell verkauft, sogar hier auf dem Board (unter Verwendung der PN-Funktion) angeboten! :wink2: MfG Hans :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 AFAIK, sind diese Orner dein Eigentum und du darfst sie verkaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Catweasle 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 ja dann... :D :D wisst ihr noch was man da so pro Ordner verlangen kann? Vielen Dank euch allen Gruss Catweasle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Schau bei Ebay was so etwas bringt, wir sind kein Händler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Catweasle 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 ok, meine frage ging an die Leute welche die Ordner schon verkauft haben, aber schon ok.... gruss catweasle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.