trappa 10 Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Hallo an alle, habe hier einen Win 2000 Client und einen WinXP Clienten, sowie einen Windows 2003 Server. Da der Server umgebaut wird, ist dieser momentan nicht im Netz, wie kann ich das am einfachsten machen, das man Zugriff über das Netz zwischen den beiden Rechner hat, ohne sie aus der Domäne zu nehmen. Danke für Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar
NenNetter 10 Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Kann man nicht die einfache Dateifreigabe verwenden. Ich meine das geht auch wenn die Rechner normalerweise in der Domäne sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rablu 10 Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Die einfache Dateifreigabe funktioniert nur unter XP.;) Nutze die lokale Anmeldung und richte auf beiden System denselben Benutzer mit demselben Kennwort ein. Oder nutze alternativ das Gastkonto auf beiden PCs.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
trappa 10 Geschrieben 16. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Danke das hat ich mir schon gedacht, aber gibt es noch ne andere Möglichkeit ausser den gleichen User anzulegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rablu 10 Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Nein, da der Domaincontroller und damit die Domain-Authentifizierung weg ist. Die Alternative ist nur das oben erwaehnte Gastkonto. Zitieren Link zu diesem Kommentar
trappa 10 Geschrieben 16. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 ok danke an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
trappa 10 Geschrieben 16. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 HAbe leider jetzt folgendes Problem, das er mir Sagt, wenn ich den PC in der Netzwerkumgebung über die IP suche, es sei kein Anmeldeserver zur Verarbeitung der Anmeldung verfügbar. Danach bricht er ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.