sachsenjunge 10 Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Hallo NG! Seitdem ich heute die aktuellen Updates für Windows XP eingespielt habe, aktualisiert sich mein Task-Manager nicht mehr automatisch. Wenn ich bei Aktualisierunggeschwindigkeit nachschaue, dann steht dort "angehalten". Es ist aber nicht möglich eine andere Option zu wählen. Hilfe!!! Was kann ich tun, dass das wieder funktioniert??? Viele Grüße, Danilo. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.619 Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Hi. Du kannst versuchen, eine funktionierende "taskmgr.exe" von einem anderen XP-System zu kopieren und in dein X:\windows\system32" - Verzeichnis zu schieben. Oder du extrahierst die Datei von der XP-Install-CD. [size=3]expand X:\i386\taskmgr.ex_ X:\windows\system32\taskmgr.exe[/size] Das X:\ steht für die jeweiligen Laufwerksbuchstaben. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
sachsenjunge 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hi! Danke für den Tipp. Habe aber den Fehler mittlerweile gefunden. Bei mir hatte sich ein Trojaner getarnt mit dem Namen scvhost.exe eingeschlichen. Das habe ich aber erst nach mehrmaliger Fehlersuche bemerkt, da der Dateiname der svchost.exe sehr ähnlich sieht. Nach Bereinigung des Systems funktioniert auch der Task-Manager wieder ordnungsgemäß. Gruß, Danilo. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Sachen gibt's. :eek: Danke für die Rückmeldung. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.