Kerstin 10 Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Moin :) ich hab hier gerade eine heftige Diskussion mit jemandem, der Pestpatrol für ein absolut superdupergeniales Programm hält. Ich hab mir die Webseite angeguckt, den Online-Scan gemacht und festgestellt, das mir der Schrott nicht auf die Platte kommt, weil : 1. das AOL-Einwahlprogramm als kostenpflichtiger Dialer registriert wurde, allerdings wurde eine .dll als Einwahlprogramm ausgeworfen, nicht das dazugehörige Programm. Jemand mit wenig Erfahrung kommt da nie hinter. 2. er angeblich festgestellt hat, das ich Bearshare hier drauf hab. Wohlgemerkt: Der Rechner war frisch und ein Filesharing-Programm hat noch nicht mal annäherungsweise meine Festplatte betreten. 3. hatte ich angeblich Gator drauf, was weder Spybot noch Ad-Aware bestätgt haben. Ich hab versucht rauszukriegen, WO Gator eigentlich liegen soll, aber das war nicht wirklich möglich, weil der Scan keine dazugehörige Datei ausgeworfen hat. Ich habs halt drauf. Fertig. :suspect: Wenn ich das entfernen will, brauche ich natürlich die - kostenpflichtige - Vollversion. Kennt jemand dieses Tool? Und wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr? Bin ich nu paranoid oder ist das wirklich so mistig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Hi, sprichst Du von dem http://www.pestpatrol.com oder von http://www.pestpatrol.de? ich weiß natürlich nicht, ob das nicht die gleichen sind... Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 16. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Hi, sprichst Du von dem http://www.pestpatrol.com oder von http://www.pestpatrol.de? ich weiß natürlich nicht, ob das nicht die gleichen sind... Tschau, Sigma Moin :) das müssten die gleichen sein. Einmal Deutschland und einmal US. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rablu 10 Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Schau Dir die Tests in der ct 16 und 17/2004 an. Dort ist Pestpatrol neben anderen Anti-Spyware-Tools wie Adaware und Spybot SD getestet worden.;) ct 17/2004: "Als beste Gratisprogramme haben sich SpyBot Search & Destroy und Ad-Aware herausgestellt, der leistungsfähigste Spyware-Entsorger war PestPatrol für 39,95 Euro." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 @Kerstin Aha, sah nur so unterschiedlich. :rolleyes: Dem Online-Scan der amerikanischen Seite ist schon mal ein Tracking-Cookie entgangen. Außerdem hat er meinen AV-Updater für Spyware gehalten, aber das passiert den meisten. Dem Programm (Testversion von der deutschen Seite) entging der besagte Cookie auch, dafür fand es ein paar Dateizuordnungen von WildTangent, mehr dürfte von dem alten WinAmp-Plugin auch nicht mehr existieren. Mein AV-Updater wurde immerhin nicht bemängelt. Die Geschwindigkeit beim Scan war nicht berauschend. Mein Adaware SE ist bei vergleichbaren Einstellungen deutlich schneller. Bei der Installation wurde auch kein Eintrag im Startmenü erstellt, sowas kann ich erst leiden, wenn ich nicht mal gefragt werde, ob ich das vielleicht doch möchte. Wenn ich außen vor lasse, daß mir die Benutzeroberfläche nicht gefallen hat, ist mir das Programm trotzdem keine 40 Tacken wert. Es gibt schließlich kostenlose Programme, die gleiche oder bessere Ergebnisse liefern. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 @KerstinAha, sah nur so unterschiedlich. :rolleyes: Dem Online-Scan der amerikanischen Seite ist schon mal ein Tracking-Cookie entgangen. Außerdem hat er meinen AV-Updater für Spyware gehalten, aber das passiert den meisten. Dem Programm (Testversion von der deutschen Seite) entging der besagte Cookie auch, dafür fand es ein paar Dateizuordnungen von WildTangent, mehr dürfte von dem alten WinAmp-Plugin auch nicht mehr existieren. Mein AV-Updater wurde immerhin nicht bemängelt. Die Geschwindigkeit beim Scan war nicht berauschend. Mein Adaware SE ist bei vergleichbaren Einstellungen deutlich schneller. Bei der Installation wurde auch kein Eintrag im Startmenü erstellt, sowas kann ich erst leiden, wenn ich nicht mal gefragt werde, ob ich das vielleicht doch möchte. Wenn ich außen vor lasse, daß mir die Benutzeroberfläche nicht gefallen hat, ist mir das Programm trotzdem keine 40 Tacken wert. Es gibt schließlich kostenlose Programme, die gleiche oder bessere Ergebnisse liefern. Tschau, Sigma Ah, danke, das sind exakt die Kritikpunkte, die ich auch nicht so berauschend fand. Ich diskutier mir hier einen Wolf, mein Diskussionspartner meint, das nur Pestpatrol gründlich arbeitet, schliesslich findet es Sachen, die Ad-Aware, Spybot und der Virenscanner über Mo-na-te nicht gefunden hat. Und nach einer Neuinstallation des Betriebssystems, boah, was DA für fiese Sachen alles drauf waren, das hat er alles weggemacht. Und schliesslich isser weltweit publizierender Autor im PC-Bereich. Wenn ich irgendwann mal richtig schlechte Laune hab, veröffentliche ich mal den Mailwechsel <g> Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Moin :)1. das AOL-Einwahlprogramm als kostenpflichtiger Dialer registriert wurde, allerdings wurde eine .dll als Einwahlprogramm ausgeworfen, nicht das dazugehörige Programm. Jemand mit wenig Erfahrung kommt da nie hinter. Hi Kerstin, also ich muss hier Pestpatrol rechtgeben - jegliches Login - Programm gilt für mich als Spyware - sei es AOL - T-Online - GMX - Freenet usw. kein PC der Welt benötigt den Mist - sorry wenn ich hier so ausfallen werde - aber die Software aller möglichen Hersteller hat mir schon des öfteren unnötige Arbeitszeit gekostet. Der Rechner wird mittels DFÜ ins Internet geschickt oder garnicht - Optimum is natürlich immer ein Router. Achja wenn du mit Pestpatrol nicht zufrieden bist teste dochmal die Microsoft® Windows AntiSpyware (Beta) (Technik ist von Giant Software übernommen) http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=321cd7a2-6a57-4c57-a8bd-dbf62eda9671&DisplayLang=en Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Ich muss da aber Kerstin zustimmen. Der Typ scheint auch einer der paranoideren Sorte zu sein. Ich stelle eigentlich auch alles in Frage, aber in einem frisch aufgesetzten Windows nach Tonnen von Spyware suchen gehen, das ist ja schon etwas übertrieben, oder? Abgesehen vom 08/15 Zeug, aber da gibt's schon längst andere Methoden, um das zu deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Da hast du recht Velius - ist eigentlich völlig verschenkte Zeit. Sowieso wenn man das System präventiv korrekt schützt. Spywareblaster: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=44429 Danke nochmal - die Software scheint ihre Arbeit wirklich gut zu machen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basran 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Vielleicht waren bei Pestpatrol auch nur die Marketing-Leute der Meinung, viel anzeigen bedeutet gutes Programm. Es scheint ja auch zu funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Immer wieder schön, ein Produkt reportet etwas, was kein anderes bisher erkannt hat. Sunbelt schiebt da regelmäßig nach, nun soll nach Marketingaussagen Counterspy der Renner sein. Basran hat es schön und kurz gesagt: scheint auch zu funktionieren (die Masche) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Genau das ist es, was mich stört. Wie gesagt, bei mir wars Bearshare und Gator, die ich beide nicht auf dem Rechner hatte. Bei Gator konnte er noch nicht mal sagen, welche Datei das war, nur "haste aufm Rechner, kauf mich zum wegmachen" Sowas ist hart an der Grenze zum Betrug, auf jeden Fall aber Userli-Einschüchterung. @Kohn: AOL unterstützt auch die DFÜ-Einwahl. Ehrlich <g> Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hatte mit Stu von (Sunbelt-software) schon einige Disskusionen ob das so richtig ist: zwecklos Marketing rulez, nochmehr unnötige SW: http://www.sunbelt-software.com andere SW kommt nie fair weg bei denen - fazit - ignore. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.