m4ri0 10 Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Bin eigentlich Linux-User und hab mir jetzt mal auf meine zweite Platte ein WinXP installiert. So weit so gut. Aber nachdem ich einige WinUpdates eingespielt und neu gebootet hab, bekomm ich nach dem "Windows XP Home Edition"-Logo nur einen schwarzen Bildschirm und der Monitor geht in Standby... NVIDIA-Treiber und Chipsatz-Treiber sind installiert und am aktuellsten Stand! Ist jemandem das Problem bekannt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hallo, ist vielleicht die Bildwiederholrate zu hoch eingestellt? Da gibt´s Bildschirme, die dann so reagieren. Gruss Otaku Zitieren Link zu diesem Kommentar
m4ri0 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 das kann sein, aber ich hab sie auf das höchste eingestellt was möglich is... 85 Hertz waren das oder so... aber müsste er dann nicht sich schon abdrehen, wenn ich das einstelle, es war ja erst beim Rebooten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselbirne 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hi m4ri0 ! Es kann duraus sein das Win XP zwar den Bildschirm als Plug and Play erkennt, aber die Bildschirmeinstellungen dabei nicht verändert. Starte das System im abgesicherten Modus, und ändere dann mal die Einstellungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Starte mal im VGA Modus. Beim Systemstart "F8" drücken. Dann kommst Du in ein Auswahlmenü, hier den "VGA" Modus auswählen und starten lassen. Klappt es dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
m4ri0 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Das ganze is irgendwie zum Schreien... Diesen Post schreib ich von meinem XP aus, ich hab aber ganz normal gebootet ohne irgendwas zu verändern. Gestern is noch der Bildschirm schwarz blieben, aber heute fahrt er hoch als wär nix gwesen.... Also des Windows is wirklich eine Eigenheit für sich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
m4ri0 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 OK, jetzt zuck ich aus gg Ich hab nur SP2 installiert, rebootet und das selbe wieder. Ich bin in den VGA-Modus gegangen, aber dort startet er nicht, der Bildschirm bleibt schwarz, aber der Monitor geht NICHT in Standby... Und im Abgesicherten kann ich die Bildwiederholfrequenz nicht ändern, da steht nur was von "Standardeinstellungen" oder so... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Versuche mal im abgesicherten Modus den Grafikkartentreiber zu deinstallieren (das sollte auf jeden Fall gehen) und versuche "normal" zu booten. Dann den (aktuellen) Treiber erneut installieren. Ich denke mal, das es den Grafikkartentreiber "erwischt" hat (ist mir selbst auch schon untergekommen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.