tom_morello 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Servus, hat jemand schon Erfahrungen in der Migration von Windows Server2003 deutsch auf englisch gemacht? Mir geht es da speziell um Migration einer vorhanden AD-Struktur? oder ist die englische AD-Struktur identisch zur deutschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbeucke 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hi, leider kenne ich mich da nicht aus. Aber warum macht man sowas? Einen neuen englisch sprachigen Admin eingestellt ? :P Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Wäre es dann nicht günstiger ein Deutsch-für-Anfänger Buch und ein Übersetzungsprogramm für den neuen Admin zu kaufen :-) *scherz* Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom_morello 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Es geht darum, das Unternehmen jetzt international tätig ist. Da in jedem Land beispielsweise ein DC stehen soll.(wg. Zeitsynchronisation usw.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 muss denn dafür die Sprache englisch sein? Genügt es nicht in den Zeitzoneneinstellungen einfach die richtige Zone auszuwählen? Ich denke mal das nur die Windowsoberfläche deutsch ist, die funktionen aber sprachunabhängig gleich sind. (Nur Vermutung!) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hallo habe das auch noch nie ausprobiert, aber ich würde einen neuen DC in Englisch erstellen. Das AD wird dann schon richtig synchronisiert. Die AD-Struktur sollte die gleiche sein. Eventuell ein bisschen anders angeordnet, weil die Namen in Englisch sind. Ich würde das aber zuerst in einer Testumgebung ausprobieren. Gruss Ritchie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Foster´s 10 Geschrieben 5. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2006 Gibt es zu dem Thema neue Erkenntnisse ? ... habe das gleiche vor. ADS + Exchange ... vorerst will ich das ganze aber in einem Testsystem simulieren. Bin gerade auf Lektüresuche ... wenn jemand was hat, immer her damit ;) Erfahrungsberichte sind ebenfalls erwünscht ! MFG Foster´s Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 5. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2006 Aber warum macht man sowas? Einen neuen englisch sprachigen Admin eingestellt ? Wie schon gesagt, sowas macht man wenn ein Unternehmen international tätig wird (mit Aussenstellen) muss denn dafür die Sprache englisch sein?Genügt es nicht in den Zeitzoneneinstellungen einfach die richtige Zone auszuwählen? Das Problem der unterschiedlichen Versionen bleibt trotzdem. Nicht umsont gibt es die Updates für deutsche und englische Systeme. Hier wird nicht nach der "Arbeitsoberfläche" unterschieden. Um dieses sauber hinzubekommen würde ich komplett neu aufsetzen. Denke an die FSMO-Rollen der Server/des Servers. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Foster´s 10 Geschrieben 5. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2006 Ein reines Update des bsiherigen kommt nicht in Frage. - Habe vor den neuen, englischen dazuzustellen und nach und nach die Rollen bzw. Funktionen zu übernehmen. MFG Foster´s Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 5. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2006 Sollte so klappen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.