OliverS 10 Geschrieben 21. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Habe ein kleines Problem mit meinem VPN-Server. Wenn ich zu meinem Server eine VPN Verbindung herstellen will kommt immer "TCP/IP Fehler 733" Soviel ich weiß heißt das, das das Protokoll nicht vorhaneden ist. Aber auf dem Server ist es installiert. Der Server: 2 x 10/100 Mbit Netzwerk Statische IP-Adressen Protokolle: IPX TCP/IP NetBEUI Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 21. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 normal kann man da noch nachsehen wo der fehler liegen könnte... Hast du vielleicht einen ROuter?? Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverS 10 Geschrieben 21. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Ja einen Hardware Router. Aber daran liegt es glaube ich nicht weil der Fehler kommt auch wenn ich innerhalb vom LAN verbinden will, und im Router sind alle Ports zum Server durchgeschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 22. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 Also ein Router muss aufjedenfall VPN unterstützen da VPN nicht nur als Protokoll funktioniert sondern auch als Applikation. Das problem habe ich schonmal hier im forum jemand erklährt. Aber um dir genauer helfen zu können müsstest du mir Posten was genau von fehler kommt und was in den details zum fehler steht am besten wäre nen screen shot. Da es innerhalb des Netzes nicht funktioniert wird erstmal der Router ausgeschlossen. Gruss Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 22. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 Also habe gerade an einem Server nachgesehen. Als erstes mach das ganze mal Sauber: Schritt eins: Protokolle IPX und Netbeui runter schmeissen braucht kein Mensch. Schritt 2 #am Server# Konfiguriere deine VPN Verbindung neu und schau das die auf das Protokoll TCP/IP konfiguriert wird- Schritt 3 #am Client# Konfiguriere eine Connection zum VPN Server neu ( mit TCP/IP). Schau ob er diesen fehler immer noch meldet oder ob die sache gegessen ist. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.