buccaneer2003 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hallo Zusammen, Ich habe seit einigen Tagen ein seltsammes Phenomen bei den von mir betreuten Rechnern. Die Rechner sind alles HP EVO verschiedener Baureihen und laufen unter Windows XP Pro. An allen Rechnern ist ein GN Netcom USB Audioverstärker angeschlossen. Wenn ich zusätzlich weitere USB-Geräte anschließe, erhalte ich ein sehr merkwürdiges Verhalten der Rechner. Bei einer USB Mouse habe ich z.B. Störungen im Audiosignal und bei einem USB Scanner bleibt der Rechner im POST stehen. Kennt jemand solches Verhalten und hat auch ggf. Abhilfe. Schon mal vielen Dank für Eure Bemühungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s60pix 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hi, hatte ähnliches Problem mit verschieden Geräten ( USB Mouse, Tastatur , BT, IrDA Dongle). Problem ist wahrscheinlich die Stromversorgung der USB Geräte. Bei ext. HD's z.B. einfach mal das Netzteil anschließen, wenn auch sonst ohne geht ;) Eine richtige Lösung kann ich dir leider nicht präsentieren. Vielleicht die Geräte welche nicht benutzt werden einfach mal weglassen. gruß pix Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 oder es ist ein treiberprobem (kann sein aber ich bevorzuge eher auch s60pix meinung) schon mal hardwaremanager gecheckt bzw einen aktuelleren treiber für den usb-controller installiert? peace MurphY Zitieren Link zu diesem Kommentar
buccaneer2003 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 @MurphY MacManus Treiberproblem, wenn die Maschine im POST stehen bleibt? ... is klar! Ich habe den Verdacht, das es an der Implementierung von USB bei HP/Compaq Rechnern legt. Die die Rechner die Probleme machen sind EVO D300 (USB 1.1 Controller). Die Maschinen, die besser laufen sind neueren Datums. Mal schauen, ob es ein BIOS Update gibt, vielleicht hilft das ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s60pix 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 gibt es .. http://h18000.www1.hp.com/support/files/evodesktop/us/locate/7_2510.html vielleicht hilft's pix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.