vevie 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hi Ich wollte mal Eure Meinung hören. Uns ist letzte Woche nachts ein W2k-Server (DC) abgeschmiert und nun suchen wir nach den Gründen. Am Tag zuvor haben wir in Vorbereitung einer Migration auf W2k3 genau nach Anleitung einforestprep und domainprep durchgeführt. Es gab keinerlei Probleme und alles wurde erfolgreich abgeschlossen. Anschliessend lief der Server noch etliche Stunden und die Clients konnten nach wie vor auf den DC zugreifen. Selbst die Datensicherung wurde fehlerfrei erstellt und der Server lief somit bis mindestens 2 Uhr nachts. Am nächsten Morgen konnte sich kein Client mehr connecten und ein Kollege startete den Server neu mit dem Ergebnis, dass kein Betriebssystem mehr gefunden wurde. Ich hätte es nun auf die Domänenvorbereitung geschoben, wenn dort nicht alles fehlerfrei abgelaufen wäre. Zudem hatte unsere USV am nächsten Morgen ein Batterieproblem angezeigt. Dasselbe Spiel hatten wir nämlich bereits vor einem Jahr, als nachts der Strom ausfiel, die USV eingreifen musste und sich das Betriebssystem des Servers am nächsten Morgen nicht mehr starten liess. Mir erscheint das alles sehr unlogisch. Kann es an der USV liegen oder tippt Ihr eher auf die Domänenvorbereitung? Danke für Euren Kommentar! Gruss Vevie Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 hi! es kann durchaus mit der usv zusammenhängen :shock: wenn die usv wegen einem defekt ausfällt und den strom nicht mehr zum server durchschleift geht dieser unerwartet aus, den rest kann man sich hier denken ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
die kriese 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 moin moin, wir hatten mal am standort stuttgart durch eine defekte usv drei richtige im lotto oder mit anderen worten drei nicht mehr wollende server. durch umstecken haben wir das dann gelöst. gruss d.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mister2x 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Ich hatte schon das Problem dass wenn eine APC USV an der seriellen Schnittstelle hing (noch ohne Treiberinstallation) der Server beim Hochstarten nur noch einen Bluescreen produziert hat. Wenn man die USV im laufenden Betrieb angesteckt hab gabs ein paar kryptische Meldungen und irgendwann später fror der Server einfach ein. Sachen gibts ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.