StefanHB 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hallo, folgendes Problem ich habe hier einen PC mit Win XP-SP1 ich möchte ein Laufwerk mit einer Server-Freigabe verbinden! Leider funktioniert das nicht so richtig, ich bekomme über den Namen des Server das mapping nicht hin! (Fehler System error 53 has occurred. The network path was not found.) Wenn ich das Mapping über die IP Adresse des Servers mache funktioniert es! Das dumme ist nur das der Name des Servers über die Host aufgelöst wird! Ein Ping auf den Namen funktioniert auch! Warum funktioniert net use über den Namen nicht? Was kann ich da machen? Bin für jede Hilfe dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 ist der DNS Dienst auf dem Server richtig konfiguriert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanHB 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Ist kein DNS für diesen Server vorhanden! Daher auch der Eintrag über die host Datei! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hallo Stefan, sind in den Hosts-Dateine aller Rechner die Daten von allen Rechnern eingetragen? Server und Clients? Die Datei heisst Hosts, nicht Host. Wurde einer Datei beim Editieren möglicherweise eine Namenserweiterung angehängt? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanHB 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hallo Edgar, sorry ich meinte die Hosts und habe diese auch editiert! Es wird auch genau der Name in der hosts beim Ping aufgelöst! Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hallo Stefan, sind Client und Server in den Hosts von Client und Server eingetragen? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.