TM! 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hallo, Ich möchte an einem Terminal Server, die Benutzer soweit einschränken, dass diese nur noch bestimmte Programme starten können. Gibt es ein Tool mit dem ich das auf einfache Art machen kann? Ich habe leider noch keine tieferen Erfahrungen mit der Rechtevergabe, um das zu manuell lösen. OS: virtuelles W2k3 Umfeld: Über den Terminal Server soll auf einen VMware Server verbunden werden. Der TS überbrückt dabei eine langsame Internetverbindung. Ziel: Am liebsten wäre mir, wenn sich der User nur ein und auslogen könnte und die VMware Konsole und den ie starten kann. Mehr muss er nicht machen. Der lokale Administator hingen sollte noch volle Rechte haben Danke für eure Ideen. Gruß Thomas P.S. für ein detailliertes Step by Step Howto, wie ich das ohne Tool erledigen kann bin ich natürlich auch dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.