Maxxine 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hallo, habe einen Terminalserver zu Testzwecken für eine Applikation aufgesetzt und habe zu diesem Zweck für die Clients 5 Lizenzen von M$ bekommen - im Moment bin ich etwas verwirrt und weiß nicht so recht was ich tun soll. Übrigens ist auf der Maschine kein AD installiert (2003 Server). Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? LG Maxxine Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Du musst die Lizenzen in den Terminalserver-Lizenzserver (TSLS) eintragen. Dieser muss auf einem W2k3-Server installiert sein. Wäre gut, wenn das ein DC wäre, ansonsten musst Du dem Terminalserver manuell über einen Registry-Eintrag den TSLS bekannt geben: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\TermService\Parameters\LicenseServers\TSLS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maxxine 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Vielen Dank - kenne mich inzwischen so halbwegs aus! ;) LG Maxxine Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.