checkms 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hi alle zusammen, da in der Domäne standardmäßig auf klassische Anmeldung umgestellt wird, ist meine Frage: Ist es überhaupt möglich, einen oder mehrere Clients(XP) von dieser Regelung auszuschließen, d.h. diese Rechner zeigen beim Start die einfache Anmeldung, also den "Willkommen-Screen"? Wenn ja, wo(an welcher Richtlinie) kann/muss ich das einstellen? Vielen Dank schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Keiner eine Idee? Also DC ist ein W2K3EE ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hallo, mit dem, was Du schreibst, kann ich nichts anfangen. Da bisher auch kein anderes Mitglied auf deine Anfrage eingegangen ist, nehme ich an, es geht anderen auch so. Was ist die klassische Anmeldung, was ist das Gegenteil davon? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Sorry! Hier die Erklärung: Also nach MS-Definition ist die einfache Anmeldung die Anzeige des "Willkommen-Bildschirm", bei der alle eingerichteten Benutzer anzeigt werden und man nur drauf klicken muss, um in dem sich öffnenten Fenster ein Passwort einzugeben. Bei der klassischen Anmeldung muss der Benutzer und darunter das passende Kennwort eingegeben werden. Ich hoffe das es nun verständlich ist, was ich meine! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hallo, jau, nun habe ich das verstanden. Vorher war ich mir unsicher. Ich habe keinen XPpro in der Nähe zum Testen. Die Geschichte mit der Einfachen Anmeldung ist ja für den Homebereich gedacht ohne ein PW eingeben zu müssen. Oder? Bei der klassischen Anmeldung ist eine Auswahlmöglichkeit zwischen Domäne und lokalen Rechner und verschiedener Benutzer vorgesehen. Diese Anmeldeart ist für den Unternehmensbereich vorgesehen. Eine Kombination einer einfachen Anmeldung(verschiedene Benutzer) an einer Domäne mit Passworteingabe habe ich noch nie gehört, ist mir bisher nicht begegnet. Kann solch eine Kombination möglich sein? Ist sie überhaupt sinnvoll? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
christian1 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Das funktioniert nicht. Zwei Gründe dafür: 1. Wie soll die Auswahl der Domäne funktionieren?? 2. Wenn eine Domäne zB 1000 Benutzer hat Prost Mahlzeit beim Account suchen :D Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Also Passworteingabe muss trotzdem sein, je nachdem ob es eingerichtet ist oder nicht, jedenfalls ist das so in einer Arbeitsgruppe. Nach Aufklappen des Kennwortfeldes, kanns ja eingegeben werden! Ich dachte eventuell könnte man sowas in einer Domäne einstellen, soll ja auch nur für eine Arbeitsstation sein ...ich dachte so, dass am Anmeldebildschirm(Willkommenseite) steht für Domänen-Konten: UserA@domäne.xy oder UserA.domäne UserB@domäne.xy UserC@domäne.xy und für lokale Konten/Profile nur: UserA UserB usw. Gibts nicht, geht nicht ? ..... :( Muss doch irgendwo einstellbar sein ...auch in der Domäne :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
jeremy 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Also der Bildchen-Dialog geht in der Domäne definitiv nicht und das ist auch gut so. Stell dir vor du hast 1.000 User. Dann viel Spaß beim Bildersuchen. Außerdem ist dann ja auch die Benutzerumschaltung aktiviert. Ob das in einer Domäne so angebracht ist?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
buitoni31 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Ich schließe mich der Meinung von Jeremy an. Geht nicht bei Domänenanmeldung. Lokal ja (bei XP Prof), mit Start > Ausführen > control userpasswords2 Hier kann man einstellen, das man LOKAL kein Passwort benötigt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.