Berndra 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hallo Zusammen Die Frae hört sich eigentlich komisch an. Bei mir in der Firma gibt es immer noch einige hubs. Jetzt haben wir angefangen alles auf Cisco switches umzuruten (Das hauptgebäude läuft schon komplett mit switchen). Allerdings haben wir eine Werkstatt die ca 600 m entfernt ist. Dazwischen ist noch ein kleines büro in dem ein hub hängt. Kann nur dort ins Glasnetz gehen. Wie kann ich den switch dazubringen eine Kommunikation mit dem Netz aufzunehmen? Habe Trunking auf dem switch aktiviert, vlan 1 eingerichtet. Zusätzlich arbeite ich mit einem glaskonverter vom hub. Hoffe ihr könnt mir helfen gruss Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom12 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hi, der HUB kann nicht 802.1q. Du musst also den Port an welchem der HUB angeschlossen werden soll in ein VLAN nehmen: (conf-if)#switchport mode access (conf-if)#switchport access vlan <VLAN ID> Grüsse Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.