Kat'l 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 hallo, habe folgendes problem: Die Benutzer sollen sich an der Domäne (win2003 server) insgesammt nur einmal anmelden dürfen (Admin mehrmals). Über das Benutzermanagement (usrsvr.exe) ist das nicht möglich, das geht anscheinend nur bei NT. Wie und wo kann ich das dann einrichten? :suspect: Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Danke fürs durchlesen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Für was soll das gut sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 habe folgendes problem: Die Benutzer sollen sich an der Domäne (win2003 server) insgesammt nur einmal anmelden dürfen (Admin mehrmals).Hallo, da möchte ich mal nachfragen, wie ist das gemeint? Soll sich ein User tatsächlich nur einmal an der Domäne anmelden und erhält auch später zu keinem Zeitpunkt mehr einen Zugriff? Oder darf nur die erste Anmeldung an einer Workstation erfolgreich sein. Der Versuch sich an einer weiteren Workstation anzumelden soll abgelehnt werden. Ist das so gemeint? Ich nehme es mal stark an. :) Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Benutze doch einfach mal die Boardsuche mit "Mehrfachanmeldung", das hatten wir schon diverse male. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kat'l 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Aus Sicherheitsgründen müsste die Anmeldung nur an einer WS funktionieren. Bei einer anderen WS müsste die Anmeldung nicht mehr möglich sein. jep, so war das gemeint, da hab ich mich wohl etwas zweideutig ausgedrückt :rolleyes: Geht das überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kat'l 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 ok, da hab ich wohl den falschen suchbegriff gehabt. ok dann probier ich das mal mit dem tool (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;237282&Product=win2000). hat das jemand schon unter win 2k3 getestet? Danke schön für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=47386&highlight=psloggedon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.