bemar 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hallo, unter meinem XP Pro SP2 lassen sich keine Drucker installieren. Habe aufgrund eines Festplattencrashes mein XP neu installiert und gleich SP2 mit allen Updates (über Web) installiert. Ich habe dann meinen QMS Minolta mit dem Treibereigenen Setupprogramm installiert und seit dem kann ich weder drucken, noch Drucker installieren noch deinstallieren. Drucktechnisch geht garnichts mehr. Unter "Start -> Einstellungen -> Drucker ist alles leer." Wenn ich neue Drucker installieren möchte, kommt zwar der Druckerassistent, wenn ich jedoch auf "Fertigstellen" klicke, kommt der Fehler "Der Druckertreiber wurde nicht installiert. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden." Weiß jemand Rat was da passiert ist oder wie ich mein Druckersubsystem reseten kann? Danke und Gruß Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar
s60pix 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hi, dieses Prob trat auch bei mir schon verschiedene male auf. Hängt wahrscheinlich mit dem Dienst Druckerwarteschlange zusammen. Mein Tipp: diesen einfach mal beenden und neustarten. Sollte sich dann eventuell schon erledigt haben. Viel Glück :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
bemar 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Nein. Das ist es nicht. Der Dienst ist gestartat und auch ein Neustart des Dienstes bringt leider nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s60pix 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Nach der Beendigung des Dienstes mal eine Inst. eines neuen bzw. Deinstall des vorhandenen Printers versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bemar 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Ich hab den Dienst "Druckerwarteschlange" beendet und wieder gestartet. Jedoch sind immernoch keine neuen Drucker installierbar. Auch den Minolta kann ich nicht deinstallieren, da er garnicht angezeigt wird und das treibereigene Deinstallationsprogramm findet keinen deinstallierbaren Drucker Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Druckertreiber können sehr kurzlebig sein. hast du beim Hersteller nach einer neueren version geschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
christian1 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hallo, ich habe ein ähnliches Problem mitbekommen. Da war es der Haken unter msconfig -> allgemein. Hier war der Haken nicht auf "Normaler Systemstart, alle Treiber und Dienste laden". Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
bemar 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Der Treiber war der neueste von der Herstellerhomepage. War in der msconfig tatsächlich auf "benutzerdefinierter Neustart" gestanden. Doch eine Umstallung auf "Normaler Start" hat das Problem nicht gelöst. Gibts den garnix was ich mal in der Registry prüfen könnte? Danke und Gruß Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 hallo, bei der deinstallation kann ich dir helfen HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Policies\Explorer erstellen oder verändere nun den DWORD-Wertes NoDeletePrinter auf die Eigenschaft "1" oder lösche den Inhalt von \WINNT oder windows\system32\spool (ewtl. vorher sichern) und dann den Drucker neuinstallieren. mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
bemar 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Also die Lösung von Schotte hat auch nix gebracht. Hab die Installation von der XP CD reparieren lassen. Jetzt muß ich zwar wieder die ganzen Sicherheitsupdates incl. SP2 installieren, aber das Drucksubsystem geht zu 90% wieder. Drucker kann ich jetzt problemlos hinzufügen. Jedoch erscheint beim löschen von Drucker die Meldung "Dieser Vorgang wurder aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für diesen Computer gelten. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator". Naja. Wenigstens kann ich wieder drucken. Wenn jetzt aber noch einer weiß, woran jetzt das schon wieder liegt bin ich ja fast glücklich. Danke und Gruß Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.