travelfreak 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hi, wir haben auf einem W2K Server 2000 einige Drucker installiert und freigegeben. Jetzt sagt heute ein Benutzer, dass er keine PDF Dateien mehr über seine HP4050 drucken kann. WORD Datein werden erst beim 2. oder 3. mal abschicken gedruckt. Fehler im Eventlog: Dokument 20050120_FORSTER_2YP32E.pdf im Besitz von kainzh wurde nicht gedruckt. Der Win32-Fehlercode wurde vom Druckprozessor zurückgegeben: 259 (0x103). Hat jemand eine Idee woran dass liegen könnte, bzw. schonmal ein ähnliches Problem. Druckwarteschlange hab ich schon durchgestartet, Client neu gebootet, anderes Profil zum drucken verwendet. Es sind noch ca. 4-5 weiter HP4050 installiert, die aber keine Probleme machen. Danke und Gruß Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hi travelfreak ! Win32-ErrorCode 0x103 bedeutet "No more data is available." Das bedeutet, der Druckauftrag wurde gelöscht, bevor er komplett am Drucker war. Anscheinend tritt dieses Problem öfter bei Win2000 SP3 und HP-Druckern auf (laut Tante Google). Eine plausible Erklärung bzw. Korrekturmaßnahme war aber auch bei google nicht zu finden. Als einzigen Tipp im HP-Forum hab ich den gefunden: http://forums1.itrc.hp.com/service/forums/questionanswer.do?threadId=744409 Bleiben für mich nur 2 Varianten, W2k SP4 oder einen PCL5-Treiber, falls PCL6 installiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
travelfreak 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 habe den Druckprozessor auf Winprint und RAW gestellt, danach hats wieder funktioniert. Auf dem Server ist SP 4 installiert. Aber trotzdem danke. marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.