seby 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hiho, hab hier gerade einen PC mit Windows 2003 Server aufgesetzt. In dem PC befindet sich eine D-Link DE-528 Netzwerkkarte. Ich bekomme diese Karte mit den beigelegten Treiber nicht zum laufen. Auch Treiber aus dem I-Net wollten nicht. Finde einfach keine w2k3 treiber für diese Karte. Weis jemand Rat? thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Befindet sich in dem Verzeichnis für den Treiber eine .INF Datei? Du musst auf ein Verzeichnis verweisen, wo die Beschreibungsdatei für den Treiber (.inf) vorhanden ist. Ist der Treiber noch "verpackt" in einem ZIP-Archiv oder einer EXE, musst Du ihn erst daraus befreien bzw. regulär laut Herstellerseite installieren. Was heißt denn, daß der Treiber nicht will? Findet er den Treiber nicht, oder funktioniert der erfolgreich installierte Treiber nicht und zeigt ein gelbes Symbol im Gerätemanager? Woran scheitert bspw. die Installation im Gerätemanager genau? Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
seby 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 sorry hab ich vielleicht bissel schlampig ausgedrückt. Treiber is entpackt, inf datei ist auch im dem jeweiligen ordner. Das Problem zeigt sich darin, dass wenn ich der Karte den Treiber zuweisen will im Geräte Manager dann ein gelbes ausrufezeichen vor dem Kartennamen (welcher immernoch "Ethernet-Controler" ist) habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hi, dann wird der Treiber wohl falsch sein für die Karte. Ehrlich gesagt kann ich auf d-link.com auch keine Karte mit dem Namen finden. Vielleicht schaust Du nochmal genau nach. Ist der beigefügte Treiber denn wirklich für Windows Server 2003 geeignet? Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
seby 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Die hier isses: http://support.dlink.com/products/view.asp?productid=DE%2D528CT Hier wird ein Treiber für wk2k3 nicht angegeben. Auf ein paar anderen Seiten, wo es den gleichen Treiber gibt, wurde w2k3 mit angegeben. Aber scheinbar muss man D-Link wohl doch hier Glauben schenken, dass die Karte unter w2k3 nicht läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Naja das Schätzchen gehört ja schon fast in ein Museum ;) Dann bist Du mit ner 5€ NIC von Realtek wahrscheinlich schon besser aufgehoben. Wenn der Server produktiv arbeiten soll, kommst Du natürlich nicht an eine bessere Netzwerkkarte vorbei. Ich empfehle dabei gern die Intel Karten. Aber wenn der Server nur zum Testen ist reicht wahrscheinlich wirklich eine günstige Karte... Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.