Reaver21 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 [ CENTER]Hi Leute Habe ein kleines problem !!Und zwar habe ich neulich Windows 2003 WebServer auf einen Rechner installiert.Jedoch bekomme ich keinen internet zugang auf den Rechner Was muss ich genau installieren und wie muss ich Sie konfigurieren ???????Wuerde mich auf eine schnelle Antwort freun mit freundlichen Grüßen Reaver21 THX[/center] Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hiho, wäre noch toll, wenn du uns sagen würden wie du in Internet gehts, T1, T3, DSL, ISDN ,Modem, Router....? Gruß Guido PS: Ihr koennt mir auch ne mail schreiben unter " giling@hotmail.com " Hier fragen, hier antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reaver21 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 hi brayn Nun ich habe DSL router vom router aus geht es ueber lan auf den Rechner . Wie gesagt ich habe windows 2003 server installiert aber kriege keine internet connection auf allen servern bekomme ich das nicht hin. was kan ich tun??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hi ! Welche Richtung geht nicht, vom Server ins Internet oder vom Internet auf den WebServer ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reaver21 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 vom server ins internet Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hiho, mach mal ein ipconfig /all und poste hier das Ergebnis. Nenne uns die IP vom Router (interne IP) Was läuft alles auf den Servern an Diensten? Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reaver21 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 ja wenn ich das jetzt wueste das kan ich dir im moment nicht sagen aber weis du dan was ich muss installieren fuer dienst sag mal so also was füer komponenten ich installieren muss da ich windows grade neu installiert habe??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Was heißt, Du kommst nicht ins Internet ? Geht ein Ping 80.67.17.106 (Ping auf das Board), geht Ping auf http://www.mcseboard.de ? Hast Du einen DNS-Server auf dem/den Server(n) drauf ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reaver21 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Ich habe Server neu installiert ne und meine frage ist was für komponente muss ich installieren um zugang ins internet zu gelangen ? un wie muss ich die konfigurieren?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reaver21 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 DNS server ist nicht installiert weis nicht genau wie ich den richtig konfigurieren soll ! jedoch haben wir keine domäne im netzwerk nur eine arbeits gruppe !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hiho, mach mal ein ipconfig /all und poste hier das Ergebnis. Nenne uns die IP vom Router (interne IP) beantworte doch bitte mal meine Frage, dann sehen wir schon mal ob Gateway, IP DNS etc stimmt. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 DNS server ist nicht installiert weis nicht genau wie ich den richtig konfigurieren soll ! Ich habe leider das Gefühl, dass du auch sonst nicht viel Ahnung von Servern hast. Ein solides Grundwissen über Serverbetriebssysteme, Netze und Protokolle ist aber Voraussetzung für den Support wie wir ihn hier leisten. Mein Tipp daher: Kauf dir ein paar gute Bücher (Empfehlungen dafür gibt es hier im Board genug), arbeite sie durch und wenn du sie verstandne hast bringst du deinen Server problemlos selbst zum Laufen oder kannst zumindest mit unseren Antworten hier etwas anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.