ballistic 10 Geschrieben 22. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 Hi, ich hab einen W2K Server laufen, der über einen DSL-Router (mit DynDNS) ans Internet angebunden ist und 5 Leuten als File-Server dient. (Auch über FTP von aussen erreichbar) Da ich oft unterwegs bin, würde ich den Server auch gerne über´s www administrieren können. Hab mir mal TSWeb installiert, das funzt im Intranet auch super, nur über´s www komm ich nur zur Eingabemaske für den Rechnernamen, wenn ich diesen oder die (lokale) IP eingebe, bekomme ich nur eine Fehlermeldung, dass er den Rechner ned findet... :( Was muss ich denn machen, um mich einloggen zu können? Oder wie administriert ihr eure Rechner? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 22. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 Versuch mal: VNC PC-Anywhere DameWare Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 22. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 vermutlich versucht er die IP Adresse im WAN zu finden wobei es eine LAN IP ist. Bin mir aber nicht sicher. Ich kann da Netopt sehr empfehlen, dass ist sehr fix. VNC ist gut weil es freeware ist aber wenn man es im WAN nutzt geht man kaputt Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
ballistic 10 Geschrieben 22. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 hmm, ich hab bis jetzt immer den Remote-Admin benutzt. Der ging auch ganz gut. Nur ich dacht halt, wenn W2K schon so´n Tool mitliefert, nutz ich gleich das. Vor allem im LAN meint man echt, man sitzt direkt vor´m PC - gibt fast null Verzögerung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 22. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 Original geschrieben von ballistic Da ich oft unterwegs bin, würde ich den Server auch gerne über´s www administrieren können. Also, es geht doch wohl hier um die Administration übers Internet, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ballistic 10 Geschrieben 22. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 jo, übers Intranet gehts ja problemlos :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 22. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 Also, dann sollte das mit PC-Anywhere eigentlich hinhauen, wenn das mit dyn-dns korrekt läuft ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 22. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 Kann ebenfalls PC Anywhere empfehlen. Klappt echt gut. Dameware und Remote Desktop wären vielleicht auch noch eine Lösung, wobei ich die übers I Net noch nicht probiert habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 22. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 @Ballistic: der Webserver, auf den Du im Intranet auf den WebTSC zugreifst, ist der von "Aussen" überhaupt zugänglich? Auf welchen Ports? Läuft der IIS auf dem Server, den Du remoten willst? Da gibt's 'ne ganze Reihe Details, die hier mitspielen Zitieren Link zu diesem Kommentar
enpx 10 Geschrieben 23. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 auf dem Modem/Router den port 3389 auf den TS zeigen und in der Eingabemaske einfach deine IP(vom ISP zugewiesene statische oder dynamische) angeben dann funzt hatte das gleiche prop. (Kein MCSE aber Bastler) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Acidbitch 10 Geschrieben 14. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 hi, hab ich auch alles versucht, im intranet gehts super, aber von extern bekomm ich nachdem ich den rechnernamen oder die ip eingegeben habe und auf connect klicke folgende Meldung (siehe Screenshot). Greetz Acidbitch Zitieren Link zu diesem Kommentar
ballistic 10 Geschrieben 14. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Hi, bei mir funktionierts jetzt wunderbar, hab einfach nach enpx´s Tip den Port vom Router auf den Server "geforwarded" (wie sagt man denn dazu ). Zuvor hatte ich genau die selbe Fehlermeldung wie du. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Acidbitch 10 Geschrieben 15. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 hi, Ich werds mal testen, Danke! Greetz Acidbitch Zitieren Link zu diesem Kommentar
laguni 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 hallo zusätzlich zu port 3389 musst du noch den port 80 öffnen. TSWeb ist ja eine Webappliaktion.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dueppy 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Hallöchen! Versuche auch momentan vergeblich tsweb auf nem SBS2003 ans laufen zu bekommen. Ports werden geforwardet :cool: und bis zur Anmeldung komme ich auch. Aber dann meint er, er könnte den Server nicht finden. Habe aber alles so eingerichtet wie auf unserem hauseigenen Server auch. Da fluppts prima. Ist jedoch kein SBS. Jemand ne kluge Idee, was da noch nicht klappen könnte??? Merci, Düppy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.