randy 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 hi ich hätte mal eine frage an die lizenz spezialisten. bei einem kunden habe ich auf einem server ca. 80 user (max. 50 gleichzeitig aktiv) benötige ich auch für jeden externen software dienstleister der einen account hat, und nur alles halbe jahr auf einen server muß auch eine lizenz ?! kann ich es irgendwie einstellen, dass z.b. wenn sich ein user 1 monat nicht angemeldet hat, seine lizenz entfernt wird ?! danke für infos gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Jeder der darauf zugreift braucht erst mal eine Terminalserver CAL. Zusätzlich braucht er für jede Anwendung, die auf dem TS genutzt wird eine seperate Lizenz, genau so, als ob er sie lokal installiert hätte. Das ist unabhängig davob, wie viele gleichzeitig arbeiten. 10 User sind 10 Lizenzen, auch wenn immer nur 5 gleichzeitig arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.