kfabian 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Geschrieben 18. Januar 2005 Hallo, ich sitze seit drei Tagen daran ein Benutzer Profile VERBINDLICH zu machen. Ich habe eine AD DOM. dort einen Benutzer eingerichtet und unter profilpfad habe ich einen Freigegebenen Ordner angegeben z,B. \\server\profil\%username% danach habe ich mich mit den Benutzer an der Workstation angemeldet. soweit ist alles OK.Ich habe die gewünschten einstellungen des Desktop gemacht und mich abgemeldet. Nun wollte ich das Profil auf den Server VERBINDLICH machen, der Ordner ist da, leider habe ich als ADMINISTRATOR keinen ZUGRIFF auf das Profil. Jetzt habe ich den BESITZ übernommen und den Benutzer wieder mit eingefügt bei den Berechtigungen. Es klappt nicht mit der Anmeldung, wenn ich mich am Client anmelde, dann bekomme ich die Meldung, das dass servergespeicherte Profil nicht verfügbar ist. Was habe ich falsch gemacht ? Wie geht es besser !! Zitieren
Tom-Cat 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Geschrieben 18. Januar 2005 ist dein User mit dem du auf die Freigabe gehts auch als Domain-Admin drinne? Zitieren
kfabian 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 18. Januar 2005 @Tom-Cat Danke für deine Antwort, ja !! ich bin als Administrator drin, denke das er automatisch zum Domänen -Admin wird !! ODER ? Werde es gleich nocheinmal sicherstellen. THX Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.