bri 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hallo, habe jetzt ein Win 2000 Server. Ich möchte gerne ein VPN Server aufbauen. Habe ich auch soweit geschafft. Wenn wir uns mit einem Win XP pro Rechner verbinden mit dem Server verbinden, baut er auch eine Verbindung auf (Verbindungsauffbau: sehr langsam) aber man sieht noch nicht mal den Server im Netzwerk und vom Server aus sieht man auch die Clients des VPNs nicht. Man kann aber den XP Rechner vom Server aus anpingen. Die VPNs liegen im 192.168.2.x netz. Woran kann das liegen? Müssen die beiden netzte unterschiedliche IPs bekommen z.B. soll der Server ein anderes IP Netz vergeben oder woran? Muss ich was an Routing und Ras ändern? Vielen Dank schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 ich behaupte mal es könnte vielleicht irgendwas mit Netbios oder sowas zusammenhängen, bin mir aber auf keinen Fall sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Was heißt "Sieht man den Server nicht". Ja, ich vermute, dass du so weit entfernt bist, dass du aufgrund der Erdkrümmung ohne Satellitenspiegel den nicht mal mit dem Stärksten Fernrohr siehst [iRONIE OFF] Bitte werde genauer, bzw. wenn du die Netzwerkungebung meinst??, dann suche bemühe doch mal bitte die Boardsuche dazu, wurde schon ein paar mal abgehandelt. Ode rmeinst du pingen, wenn ja auf was? Oder .....? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
bri 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Vielen dank schonmal für die Antworten. Er wird in der Netzwerkumgebung nicht angezeigt. Server und Client wird nicht angezeigt. Muss man irgendwas mit statischen Routen einrichten damit die Rechner angezeigt werden? Der Server hängt hinter einem WLAN Router. Server verfügt nur über eine Netzwerkkarte. Im Router habe ich die DMZ aktiviert und die IP des Servers dort eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Jetzt ist es klarer, aber wie schon gesagt, das ist eine bekanntes "Problem", benutze mal die Boardsuche, z.B. hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=9421 und andere ..... Hast du denn einen WINS eingerichtet und mitgegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bri 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Vielen Dank für die Antwort. habe noch kein Wins eingerichtet. Ist das nötig? Müssen auch statische Routen angelegt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.