Kölner 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hi there ! Nach einem garantietausch ist ein neues Bandlaufwerk im Server installiert. Obwohl das selbe Modell erkennt Veritas Backup Exec das nicht als das alte Laufwerk (da es auch die Seriennummer abfragt). Wie binde ich das neue Laufwerk nun ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hi, das ist normal. Wird das neue Bandlaufwerk im Gerätemanager erkannt ? Wenn ja dann folgenden workaround (Für BE 9.x) BE -> Reiter Geräte -> Altes Bandlaufwerk entfernen. Den Dienst BE Device Manager neustarten. Das Laufwerk sollte nun in BE erscheinen. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kölner 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Hi there ! Das war (leider auch schon) meine weitere Vorgehensweise. Mit dem Erfold das nun gar kein Bandlaufwerk im BE angezeigt wird, im gerätemanager ist es jedoch normal vorhanden. Habe dem lokalen Admin gesagt er solle am Abend die Maschine mal neu starten .... mfg, Kölner Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Das ist natüröich auch mal nötig. :D Bist Du nur Sicherungsoperator ? Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kölner 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Hi there ! Es wurde ja nach dem Einbau des neuen Streamers neu gebootet ... nochmal neu starten sollt ja nicht notwendig sein? Nein, bin nicht Sicherungsoperator sondern mache EDV für andere Firmen sowie Support. aber dem Admin konnt ich sonst nicht weiter helfen. Allerdings dürfte der Reboot geholfen haben ... er hat sich nicht weiter gemeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Nichts für ungut, wollte dich nicht degradieren ;) . Das Problem tritt immer dann auf, wenn man die Veitas Treiber nutzt - 4mm VRTS. Da ich etliche Server mit Bandlaufwerken verwalte kenn ich das nur zu gut. Falls es Dich interssiert hier mal der Vertias Workaround: http://seer.support.veritas.com/docs/256134.htm Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.