Cosi 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Huhu, Jemand ne Ahnung wie man ein vorinstalliertes XP SP2 wieder deinstallieren kann? Hintergrund ist der, das ich mehrere neue Notebooks von Siemens gekauft habe und diese alle mit XP SP2 ausgeliefert wurden. Nun laufen aber einige von unseren Programmen nicht mit SP2 und ich würde dieses gerne wieder deinstallieren. Was ich bissher gelesen habe, macht mir allerdings nicht sehr viel Hoffnung. MfG Cosi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Ich kille die vorinstallierten Systeme grundsätzlich, da HP beispielsweise noch solchen Schrott wie Norton Antivirus 2004 etc. mit installiert :shock: Bevor ich mich da gross ans deinstallieren mache und später dann doch damit rumärgere .. installiere ich lieber gleich komplett neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Jemand ne Ahnung wie man ein vorinstalliertes XP SP2 wieder deinstallieren kann? Sehe da keine Chance auf ein SP1 zu restaurieren, da SP2 bei einer Nachinstallation Backups des ursprünglichen Systems anlegt und diese zum Restore benötigt werden. Wenn SP2 aber direkt neu installiert wird gibts keine Restore-Daten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 also ich hab da wenig hoffnung für dich, das SP" ja bestimmte dateien überschreibt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cosi 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Normal plätte ich auch immer alles und knalle es frisch drauf, nur leider habe ich dafür bei diesen Notebooks keine Zeit. Ich finde es aber auch eine Unverschämtheit Notebooks überhaupt mit SP2 vorinstallation auszuliefern. Grade in meinem Fall kann ich das rein gar nicht gebrauchen. Die mitgelieferten CD's sind somit für mich auch Wertlos. Naja, dann heisst es wohl heute reichlich Überstunden kloppen:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Tja dieses Problem kenne ich auch, wir können nurnoch Rechner mit SP2 Bestellen. :-(( Aber ist ja kein Problem mit ner guten Unattend-XP install. :-)) Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Hiho, Ich finde es aber auch eine Unverschämtheit Notebooks überhaupt mit SP2 vorinstallation auszuliefern. Warum? Wenn ich einen Neuwagen kaufe will ich auch kein Vorjahresmodell nur weil mein restlicher Fuhrpark besser dazu passt Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cosi 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Weil es immer noch 100te von Programmen gibt, die nicht mit SP2 laufen. Alleine in meiner Firma sind da schon ca 15 Programme dabei, wobei die meissten nicht laufähigen Programme von Siemens kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Also wenn ihr immer noch Software habt, die mit SP2 nicht läuft, solltet ihr euch Gedanken über diese Software machen und euch dafür Alternativen suchen! Das wäre der richtige Weg! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cosi 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Leider nicht möglich, da viele unserer Kunden noch mit dieser Software arbeiten und wir nur mit dieser Software zugriff auf deren Maschinen bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.