eniac 10 Geschrieben 22. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 hallo miteinander ein neuer tag ein neues problem .... :o) Betrift Win2k Server sp2, dom-contoller mit AD Habe im eventlog ca. alle 2std diese fehlermeldung: Event ID: 5719 Quelle : Netlogon Daten: 0000: 5e 00 00 c0 Für die Domäne <dom-name> ist kein WindowsNT - oder Windows200 Domänencontroller verfügbar. Folgender fehler ist aufgetreten: es sind momentan keine anmeldeserver zum verarbeiten der anmeldeanforderunge verfügbar. Die WS melden sich aber ohne probleme an. Habe das zusätzlich mit "cmd > set " überprüft. Logonserver= "server" NetBT habe ich auch schon auf 256kb eingestellt...... Die frage ist nun, wo um alles in der welt will sich der dom-cont. nun anmelden und wie bekomme ich ihm das ausgetrieben......... Zitieren Link zu diesem Kommentar
eniac 10 Geschrieben 4. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Für den den es noch interessiert ... : die geschichte und ihre lösung von vorne erzählt : *grins* Also ich hatte einen NT 4.0 Server der auf einen neuen Server übertragen werden sollte (gleicher Name und gleiche Funktion, allerdings Win2k ) .... Ich hatte einen zusätzlichen PC mit NT4.0 Server inst. Der als BDC eingerichtet wurde. Dieser wurde dann mit allen vorhandenen Benutzern auf 2000 upgedatet .... ( vorher allerdings zum PDC heraufgestuft). Soweit so gut ... Den neuen Server installiert und den globalen Katalog sowie den Betriebsmaster übertragen. Allerdings wusste ich damals noch nicht das ich den PDC, RIP und Infrastructure Master auch übertragen muss ... Dies hat den Fehler verursacht...... Mit ntdsutil und dem befehl "seize * Master" konnte ich diesen Fehler beheben. ( * für RIP , PDC und Infrastructure ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whitewater 10 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Hi, hattest du, als du den NT4 hochgestuft hast, auch das File-System während dem Install auf NTFS geändert, oder hast du das auf FAT gelassen? Was es noch sein könnte, ist, daß eventuell noch eine Vertrauensstellung zu einer NT4 Domäne besteht, die gar nicht mehr existiert. Auch mal checken! :) Viele Grüße, Whitewater Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.